Photoshop CS Vorschau Geschwindigkeitsproblem

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von marcg, 01.06.2005.

  1. marcg

    marcg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe da eine tüftel Frage :

    Ich habe Photoshop CS installiert auf meinem G5 OSX10.3.9.
    für so einen schnellen Rechner brauch das CS zu lange für eine Voransichtserstellung bei größeren Feindaten-Bildern. Zudem hängt er, wenn 1-2 Bilder schon offen sind und ein weiteres per Doppelklick geöffnet weden soll. Dann geht es über escape, er schließt die Voransicht eines Bildes
    und öffnet das neu gewünschte. Sehr merkwürdig. Kann man denn dem Programm mehr Speicher zuteilen?
    Den gleichen Wunsch hatte ich schon beim Freehand …

    Das gleiche an meinem G4 mit Photoshop 6 funktioniert wunderbar .
    Da springt mir quasi die Vorschau entgegen.

    Gibt es da bei CS eine Einstellmöglichkeit oder Update ?

    danke
    Marc
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    ....meinst du den Dataibrowser von Photoshop ?
     
  3. marcg

    marcg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    kann sein, weiß leider nicht wie das heißt ;)
     
  4. schau mal in den preferences unter "file browser"

    unter options würde ich "high quality previews" ausklicken und eventuell oben unter "do not process files larger than .... MB" auf einen höheren wert setzen.
    (falls es der dateibrowser war, den du meintest...)

    gruss
    ollo