Photoshop cs oeffnet Dateien nicht auf Doppelklick

  1. Wende

    Wende Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach meinem G4-Ableben (10.3.9) bin ich auf iMac umgestiegen (10.4.8). Der Service hat mir die alten Daten geklont, einschliesslich des bestehenden Photoshop CS. Alles prima, aber folgendes Problem: Doppelklick auf Bilder öffnet zwar Photoshop, nicht aber das Bild. Dieses lässt sich im Photoshop nur über Menü > Öffnen anzeigen.

    Benutzerrechte mal überprüft, kein Erfolg. Kennt jemand das Problem? Kann Photoshop CS (8.0.2) nicht mit 10.4.8? Gibts Abhilfe?

    Grüsse, Joachim
     
    Wende, 10.11.2006
  2. MarkusNied

    MarkusNiedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    ja ... du musst ps cs noch einmal neu installieren. dann funktioniert es sicher wieder.
     
    MarkusNied, 10.11.2006
  3. schau.hans

    schau.hansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    du musst nicht PS neu installieren

    einfach bei einer PS-Datei die Info anzeigen und bei "Öffnen mit" den Photoshop auswählen und auf alle übernehmen klicken
     
    schau.hans, 10.11.2006
  4. Wende

    Wende Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ne, der PS geht ja schon auf... aber Neuinstallation hats gebracht.

    Grüsse, Joachim
     
    Wende, 10.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop oeffnet Dateien
  1. alsterhoppler
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    620
    alsterhoppler
    15.05.2017
  2. Shrike
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    212
    MacMac512
    14.02.2017
  3. Harlekin23
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    277
  4. Geovanni23
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    160
    oneOeight
    29.10.2016
  5. hyronimus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    338