Photoshop CS | Initialisierungsfehler

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi,

    ich mache es kurz und knapp… ich erhalte beim Starten von Photoshop CS „Could not initialize Photoshop because of a program error“.

    Ich habe sämtliche Dinge versucht, die nichts geholfen haben und daher mein System 10.3.5 neu installiert.
    Komplett Platte vorher formatiert.
    Der Fehler tritt immer noch auf!
    Woran liegt das? Im Splashscreen stürzt er immer bei „Reading Preferences“ ab… aber mehr als die Prefs zu löschen, kann ich doch auch nicht machen.

    Weiß jemand weiter?
    Es ist eines meiner Hauptarbeitsmittel, ich werd verrückt!

    Yves
     
    sevY, 07.09.2004
    #1
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    alle Schriften mal deaktiviert?
     
    ilja, 07.09.2004
    #2
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Wenn Du alles komplett neu installiert hast, hast Du auch vor dem Update auf 10.3.5 mal getestet? Vielleicht gehts ja mit der 10.3.4. War nicht in letzter Zeit eine Update? Airport Express wars wohl. Kann das etwa der Schuldige gewesen sein?

    Grüße,
    Flippidu
     
    flippidu, 07.09.2004
    #3
  4. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Also wenn nochnichtmal ne neuinstallation des Systems was bringt, würd ich doch mal Adobe ne nette mail schreiben. Kann doch nich angehn das bei so nem teuren Program plötzlich nichts mehr geht. Was hast du denn kurz davor gemacht? Vllt neue Schriften installiert? Die sind oftmals die Übeltäter.

    Best Greetz
    Arc
     
    Arclite, 07.09.2004
    #4
  5. sevY

    sevY Thread Starter

    Ich hab mal alle Schriften deaktiviert usw., hat nich geklappt.

    Vor dem Update auf 10.3.5 hat es wohl funktioniert… aber das es daran liegt?

    Der Support hat mich auf die Schritte in de Knowledgebase verwiesen und konnte auch nicht helfen.

    Kann ich das 10.3.5 rückgängig machen?

    Yves
     
    sevY, 07.09.2004
    #5
  6. morten

    morten Thread Starter

    Ich hab hier 10.3.5 und PS CS laufen. Daran liegts nicht, Yves.
     
    morten, 07.09.2004
    #6
  7. sevY

    sevY Thread Starter

    Welche Schriftenverwaltung verwendest du?
     
    sevY, 07.09.2004
    #7
  8. morten

    morten Thread Starter

    Ich benutze nur die Standard Schriften, hab also keine extra Schriften installiert.

    Hast du vielleicht wichtige Preferences gelöscht?
     
    morten, 07.09.2004
    #8
  9. sevY

    sevY Thread Starter

    Ok, aber die Standardschriften sind für mich zuwenig… hab sie aber zu Testzwecken trotzdem mal entfernt.

    Wichige Prefs gelöscht… kann nicht sein. Funktionierte ja nach einer unberührten Neuinstallation nicht.
     
    sevY, 07.09.2004
    #9
  10. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Hast du es im Adobe Support Forum schon probiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Initialisierungsfehler
  1. Natur-Ranger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    151
    Natur-Ranger
    12.07.2017
  2. die.sabine
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.074
    Veritas
    20.03.2017
  3. Schulle1967
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    574
    joerchtee
    25.02.2017
  4. sylviomr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542
    sylviomr
    29.11.2016