Photoshop CC | | Lange Ladezeiten bei manchen Schriftarten

M

maccer08

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
8
Photoshop: Version 23.0.1
Mac: Version 11.6

Habe seit kurzem einen iMac 27 2017 (32 GB Arbeitsspeicher, Radeon Pro 580 8 GB, i7, SSD). Habe das neuste Photoshop CC installiert, alles läuft bestens. Hatte vorher ein MacBook Pro Late 2013.

Nun habe ich, trotz der leistungsstarken Ausstattung, eine für mich merkwürdige Problematik:

Möchte ich in Photoshop ein wenig Text setzen, dauert das Rendern (einen solchen Ladebalken habe ich vorher nie erlebt auf meinem MacBook Pro) recht lange - es erscheint meist 2-3 mal der farbige Ladewirbel, bevor ich wieder weiterarbeiten kann. Bei simplen Schriften wie Arial passiert nichts, damit kann ich normal und schnell arbeiten, aber grafisch aufwendigere Schriften, führen direkt - und seien es nur 3-4 Worte - zu Wartezeiten, wenn ich hier ein paar Buchstaben oder Wörter tippen möchte. Das Setzen/Rendern scheint kurzfristig enorm rechtslastig zu sein. Ist das möglich? Für ein bisschen anspruchsvollere Typo und 2-3 Wörter oder auch Zeilen 15 Sekunden rechnen zu müssen?
Nervt sehr. Was könnte die Ursache sein? Hatte ich früher, bei meinem wesentlich leistungsärmeren Macbook Pro, nicht.
 
Zurück
Oben Unten