Photoshop CC 2014 öffnet plötzlich keine Jpegs mehr

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich kann urplötzlich keine Jpegs mehr öffnen. PSD Dateien, pngs und tiffs ohne Probleme, aber bei allen Jpegs kommt immer folgende Meldung:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-22 um 14.02.27.png
    Bildschirmfoto 2016-03-22 um 14.02.27.png
    27,7 KB · Aufrufe: 170
Liegen die auf einem Netzlaufwerk? Andere Adobe Programme offen?
 
Nein und Nein...
 
PS mal zurückgesetzt?
 
Wo setzt man denn PS zurück? Ich kenn das nur von Browsern...
 
Mit Apfel + Alt + Shift starten.
Wenn du Shortcuts, Arbeitsbereiche definiert hast, sichern, sofern du sie nicht in der Cloud hast.
 
Hat nix gebracht...
 
JPEGs gehen aber in anderen Programmen? Hast du Updates gemacht? Für die CC2015 gab es erst welche.
 
Ja, in anderen Programmen öffnen sie. Wie gesagt, ich habe CC2014…

PS: ich habe eine Vermutung: Und zwar hat es wohl mit dem neuesten Update auf Camera Raw zu tun. Den wenn ich ein Bild in Camera Raw öffnen will, kommt die gleiche Meldung.
Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich auf die CR davor zurückkomme...
 
Dann mal die Library von PS löschen... Auf die 2015 willst du nicht gehen?
 
Wo macht man das genau?
 
Macintosh HD/Benutzer/Benutzername/Library/Preferences/com.adobe.Photoshop.plist
 
Bringt auch nichts...
 
Aber den Mac startest du neu? Wo liegen denn die JPEGs?
 
Ja, habe ich neu gestartet, die Jpegs liegen ganz einfach auf dem Finder, genau wie die PSDs und pngs usw. Wie gesagt es liegt bestimmt an dem neuesten Update von Camera Raw, denn das geht auch nicht mehr. Denke mir wenn ich auf die Vorgängerversion von CR zurückgehe ist das Problem gelöst.
Nur wie geht das?
 
Problem gelöst, es lag tatsächlich, wie von mir vermutet, an einem fehlerhaften Update von Camera Raw auf, ich glaube es war 9.5. Ich habe mir jetzt die vorletzte Version,
also 9.4 von Adobe gezogen und installiert. Dann Photoshop geöffnet, Camera Raw ging wieder und Jpegs auch.
 
Super dass das wieder läuft! Manchmal ist das nicht nachvollziehbar
 
Zurück
Oben Unten