Photoshop Bildgröße an anderem Bild anpassen

Andi'

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2015
Beiträge
339
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Photoshop.

Als Beispiel:
Ich habe ein Achteck und ein Rechteck in Photoshop.
Wie kann ich es jetzt anstellen dass sich das Rechteck von der Form her dem Achteck anpasst?

Mir geht es darum dass ich eine einfärbige Form habe, z.B. ein Achteck, und dazu ein Bild mit Mustern darin welches das Format eines Rechtecks hat.
Jetzt hätte ich aber gerne die Form von dem Achteck, darin aber das Muster des Rechtecks.

Ich habe das schon mal geschafft, aber ich weiß nicht mehr wie und die Anleitung dazu finde ich auch nicht mehr.
Ich habe jetzt schon in Google gesucht, aber finde es nicht mehr.

Kann mir von euch vielleicht jemand weiter helfen?

Grüße
 

Isegrim242

Aktives Mitglied
Registriert
21.07.2005
Beiträge
3.349
Stichwort Schnittmaske. Achteck unten / Bild darüber. Obere Ebene anwählen. Ebene » Schnittmaske erstellen.
 
Oben