Photoshop auf Macbook?

W

whitenexx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Läuft Photoshop CS2 oder bald auch CS3 unter einem Macbook Core2Duo 2Ghz 1GB RAM?

Oder gibts da Probleme? (also jetzt nicht über emulierung usw. reden bitte! Ich meine jetzt ob es ruckelt usw.?)

Mit freundlichen Grüßen
whitenexx
 
Geht einwandfrei... solange du nicht zuviele Fotos auf hast.
 
cs2 ohne probleme... cs3 sollte nativ wohl noch eine ecke schneller werden...

läuft sogar auf meinem ibook (signatur) bestens... ;)
 
aber....2GB Ram versteht sich dabei von selbst (naja, 1,25 tuns auch) ;-)
 
ja das ist ja super wen das geht
 
Hmm...also läuft es nun auch mit 1GB RAM?
Diese Aussage verunsichert mich:
aber....2GB Ram versteht sich dabei von selbst (naja, 1,25 tuns auch) ;-)

Ich arbeite eigentlich nicht so viel mit Photos, sondern mit Grafiken usw. ;) Also sollte es kein Problem sein oder?
 
Ob zu viel oder zu wenig Speicher im Rechner stecken, ist eher von der Datenmenge der Bilder abhängig; ergo Bittiefe, RGB oder CMYK, Anzahl der Ebenen usw. Je komplexer, desto mehr Speicher für wirtschaftliches Arbeiten.
 
Ich arbeite maximal mit 5 Ebenen ;) 8 Bit RGB...
Ich denke es wird laufen, denn immerhin läuft es auf meinem alten 500Mhz Rechner sogar bescheiden ;)

Naja feine Sache und gut zu wissen!
Danke!
 
Also ich hab (da ich noch zu wenig Geld hab) nur 512 drin und den 1,83er und muss sagen, wenn man ständig zwischen Programmen switcht is es nervig langsam, wenn man aber nur im PS is (und die andren im Hintergrund laufen lässt) is es noch angenehm zu arbeiten (wenn nicht viele Bilder offen sind).
Es macht nicht unbedingt Spaß, aber es geht eigentlich doch ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten