Photoshop Alternative für Intel-Macs

C

Crea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
693
Reaktionspunkte
20
Hi,
nachdem gestern mein iMac Core Duo eingetroffen ist, bin ich nun auf der suche nach guten, möglichst freeware oder günstigen Programmen zur Grafik bearbeitung.
Leider geht ja auf dem iMac irgendwie kein x11 (wenns geht bitte einsteigerfreundlich erklären...) also ist Gimp schon mal gestorben, vorerst jedenfalls.

Danke schonmal
Crea

... glücklicher Switcher.... :D
 
Crea schrieb:
Hi,
Leider geht ja auf dem iMac irgendwie kein x11 (wenns geht bitte einsteigerfreundlich erklären...) also ist Gimp schon mal gestorben, vorerst jedenfalls.

Sollte aber, der Installer befindet sich auf der Installations-DVD und
hier findet sich auch eine (englische) Bestätigung, das Gimp 2.0 auf
dem Intel-Mac läuft.
 
geht's jetzt nur um das laufen an sich? -weil ps läuft ja darauf..

oder willst du einfach nicht soviel ausgeben? (was ja total okay ist!)
wenn iphoto deinen ansprüchen nicht genügt, kauf' dir doch bei ebay photoshop elements.. das ist ein super programm und für die meisten "nicht pro's" reicht das allemal. ich habe es lange benutzt, bis ich auf PS umgestiegen bin.

kriegst du bei ebay sicher für 30-40 euro.
 
GraphicConverter ist gut und Universal Binary !
 
Ja, bei Photoshop ist der Preis hauptsächlich das Problem.
Hört sich ja alles ziemlich vielversprechend an, besonders aber Photoline 32!

Aber wenn X11 doch läuft, dann werd ich mich erst mal damit anfreunden und ein bisschen sparen, damit ich mir Photoshop doch leisten kann, dann aber CS3 mit intel support!

*edit*: Also, ich hab jetzt X11 auf der Installations CD gefunden, Gimp funktioniert jetzt einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten