Photoshop 7 vs CS Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von BIGapple, 06.09.2004.

  1. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Hi,
    habe folgendes Problem:
    Besitze die neuste Version von Photoshop und die Vorgängervariante.
    Weil ich mich zur Zeit in der Testphase meines neuen dual 2,5 PowerMacs befinde, habe ich einfach mal ausprobiert, ein paar tests mit beiden Versionen durchgeführt.
    Speichereinstellungen in beiden Apps gleich.

    Das kuriose ist, dass z.b. der Grausche Weichzeichner mit einem din A4 bild auf 1000 dpi 16 sekunden schneller erstellt wird als mit cs.


    Bin ein bisschen enttäuscht,
    mir ist der Gerschwindigkeitsunterschied schon auf meinem iBook unud meinem alten Powermac g4 933 aufgefallen. Auf beiden lief Photoshop 7 schneller.

    Ist das normal, dachte CS wäre für den G5 optimiert worden und habe mich schon gefreut es nun endlich nutzen zu können.
    Wenns so bleibt und es keine Möglichkeiten gibt cs zu beschleunigen, werde ich wohl beim 7er bleiben und nur die anderen apps der creative suit verwenden.

    Gibts ähnliche Erfahrungen unter euch?
    Oder ist das nur ein unglücklicher Zufall?

    Es grüßt BIGapple
     
  2. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Neue Programmversionen werden immer langsamer :D cumber :D
     
  3. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2003
    ich dachre neue version speziell die photoshop cs sei g5 optimiert?
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Wenn man sich die Benchmarks ansieht, ist CS in einigen Filtern langsamer als 7.0. Und so toll ist PS nicht auf den G5 optimiert (leider). Die PC Version ist genau so schnell auf einem ähnlich getakteten P4 HT.

    16 Sek. sind schon ein Wort!

    Gruß,

    Frank
     
  5. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    IMHo habe ich die Info, dass CS bei z.B. Phbench ca. 17% langsamer ist als 7.0.

    Das liegt laut Adobe aber nur daran, dass die meisten Filter die langsamer sind qualitativ bessere ergebnisse erzeugen, auch weichzeichner etc. arbeiten also exakter. Ich habe das mal in einem Interview gelesen, dort hieß es eben dass sehr viele Filter neu geschrieben wurden, und dass Adobe denkt, dass die meisten User lieber bessere Ergebnisse haben und dafür auch mal bis 20% länger warten würden.

    IMHO ist das auch gut so :)
     
  6. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Stimmt, das habe ich auch gelesen und schockiert noch mal alle weichgezeichneten Bilder der letzten Jahre geprüft und neu weichgezeichet – der "besseren" Qualität wegen ;)
     
  7. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    :lol:

    naja, wie viel davon PR ist, bleibt abzuwarten... aber anders erklären kann ich es mir nicht.
     
  8. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    ... und wenn wir es nicht feststellen – die Rechner werden schneller und im Alter vergisst man auch das eine oder ander Detail ;)

    Grüße Ilja
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen