Photoshop 7 startet nicht auf MacBook

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Moin, moin,

vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mein Problem.

Ohne irgend eine Vorwarnung läuft bei mir Photoshop 7 nicht mehr. Die Programmicons waren weg und wenn ich es anklicke um die App zu starten, kommen folgende Fehlermeldungen:

"Das Funktionsverzeichnis des Programms oder der Erweiterung konnten nicht gelesen werden, da sie nicht skriptfähig sind."

Wenn ich diese Meldung quittiere, kommt folgende Meldung:

Das Dokument "Adobe Photoshop 7" konnte nicht geöffnet werden. Skripteditor kann Dateien mit dem Format "plugin" nicht öffnen.

Ich habe Photoshop gelöscht (inkl. Dateien aus der Library etc.) und komplett neu installiert. Ändert leider nichts an der Situation.

Viele Grüße und Danke
Olli
 
Hi,

inzwischen dachte ich schon das Problem lokalisiert zu haben. Ich wollte ml die Rechte reparieren. Das Festplattendienstprogramm verweigerte mir dies aber. Daraufhin habe ich OS X drüber installiert. Die Reparatur klappt nun.

Leider starten Photoshop noch immer nicht. Stattdessen wird der Scripteditor gestartet und es kommt die bereits genannte Fehlermeldung.

Hat niemand eine Lösung?

Viele Grüße
Olli
 
Nu hab ichs!

Das Suffix .app hat gefehlt. Selbst bei einer Neuinstallation wurde es nicht angelegt. Na ja egal, jetzt funktioniert es wieder.

Aber vielleicht weiß ja jemand, welche Einstellung von OS X dieses Fehlverhalten auslöst.

Viele Grüße
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmotron
Zurück
Oben Unten