Photoshop 7 oder CS kaufen?

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.500
Reaktionspunkte
7.483
Hallo, kurze Frage:

Ich wurschtel noch mit PS 6 herum, von den Funtionen
her reicht es auch dicke... läuft aber nur unter Classic.

Läuft PS 7 stabil? Gibts da Probleme?

Oder lohnt es sich für Photoshop CS ein paar Euro
mehr auszugeben? Danke schonmal!

MacEnroe
 
Also ich möchte die Funktion "Tiefen und Lichter" nicht mehr missen, finde den Dateibrowser in CS endlich einigermassen komfortabel und benutze auch den verbesserten RAW-Import gern.

Ob Dir das die Sache wert ist … mir wäre sie es schon. Wenn von 6 an aufwärts, dann richtig *denk*

Gruß

Lightspeed

PS: probleme hatte ich weder mit 7 noch CS, bin aber auch kein reiner Bildverarbeiter
 
Ich arbeite jetzt schon seit ein paar Monaten mit PS CS2 (also Version 9.0) und bin höchst zufrieden.

An Neuerungen/Verbesserungen gegenüber älteren Versionen gibt es meiner Meinung nach viel (hier nur ein paar, die mir grad einfallen):

- Man kann sich zB die Menüs selber zusammenstellen, und bestimmte Befehle hervorheben.
- Die Retusche Werkzeuge wurden erweitert. (Mit dem Duplizierpinsel kann man jetzt auch Objekte, die eine Perspektive haben, duplizieren, ohne dass dabei die Perspektive leidet.)
- Der Reparaturpinsel ist besser als früher, weil das Programm automatisch nach den anschließenden Pixeln sucht und den markierten Bereich in passender Weise überdeckt.
- Bildrauschen, das bei Fotos, die mit hoher Empfindlichkeit aufgenommen wurden, auftritt, kann mit einem automatischen Filter gesenkt werden.
- Der Scharfmacher ist auch besser als früher. Es bildet sich nicht mehr diese "Körnung", die man bei anderen Scharfmach-Tools kennt.
- Und das Arbeiten mit den Ebenen ist super gelöst worden. (nicht mehr so fummelig und umständlich wie früher)

es lohnt sich also wirklich, die paar euro mehr auszugeben. und wenn schon, dann würd ich gleich aufs neueste umsteigen (CS bzw. CS2).
wenn du aber sagst, dass du mit 6.0 eh zufrieden bist... spar lieber das geld :)
 
Keine Probleme mit PS 7 ... das ist ja schon mal was,
danke!
Ein Dateibrowser der schneller ist als "Vorschau" wäre
schon was wert...
Der Rest wäre nicht wichtig.

Sonst noch jemand eine Meinung?
 
rabbit schrieb:
(...) wenn du aber sagst, dass du mit 6.0 eh zufrieden bist... spar lieber das geld :)

Von Classic will ich weg, also muss was neues her.

Ich glaub ich hol mir wirklich die CS 1 Version,
nicht die 7er,
wenn ich deinen informativen Beitrag so lese...
da wird mich noch so manches Feature positiv
überraschen.

Nicht ganz klar wird mir, ob du dich nur auf CS 2
beziehst...
 
Es kommt aber drauf an, für was du PS benützt! Wenn du nur die Fotos mit relativen einfachen Filtern bearbeitest, ein wenig Text reintippst, dann kannst du dir die CS Versionen sparen. Wenn du aber in Zukunft viel mehr mit deinen Bilder anstellen möchtest, dann empfehle ich dir wirklich auf CS oder CS2 umzusteigen. Schau mal auf der Adobe Seite die neuen Funktionen von PS an (verschaulicht mit Fotos und Videos....)

greez
 
O.K., Danke an alle!

Obwohl mir PS7 von den Funktionen her gereicht hätte,
hab ich jetzt Photoshop CS1 gekauft.

(Vollversion für 160,- ich denk das war sicher nicht verkehrt)
 
Ebay Sofortkauf. Aber erstmal abwarten, ob ich
die Software überhaupt bekomme.
Ich habe nach Adresse (war nicht hinterlegt...)
und Telefonnummer gefragt.
Antwort: ... Bitte Geld überweisen ...

Na das geht ja wieder gut los. Ich soll jemandem
meine Adresse geben und 160 EUR überweisen,
der mir nichtmal seine Nummer gibt? Nein danke.
 
Ui bei Ebay, aber doch sicher nur das Update. 6er hast du ja schon. Brauchste ja keine Vollversion. Bei ebay bekommt man nämlich ganz gern nen Update und ne 6er OEM (die mit 99%iger Sicherheit nicht von Adobe stammt) und es nennt sich dann Vollversion. Ich hatte das Pech, daher wurde mein Crossplattformwechsel nicht genehmigt weil meine 6er ne gefälschte war :(
 
Und wie viel hat es dich am Ende gekostet oder hast du es mit dem Update dann sein gelassen ?

Von welchem Verkäufer stammt deine Version ?

Gruß
Nik
 
Nik13 schrieb:
Und wie viel hat es dich am Ende gekostet oder hast du es mit dem Update dann sein gelassen ?

Von welchem Verkäufer stammt deine Version ?

Gruß
Nik
Ich habs sein lassen und hab Photoshop halt nur für Windoof. Mein Glück ist das Adobe mir die Seriennummer damals registriert hat weil sie das alles wohl selbst nicht wussten und mein Update auf CS (8) is ja Original Adobe, daher darf ich alles weiternutzen. Bekomm nächste Woche nen 20" iMac Intel und werds dann unter Parallels installieren. Müßt mir sonst ne Vollversion für Mac kaufen und das is mir zu teuer, verdiene ja kein Geld damit. Hab ja zur Not noch Fireworks MX 2004 fürn Mac bei Studio mit drin. Die Firma von der ichs hab heisst Dux-Chip, war im Nov. 04 und hat 46,90 Euro gekostet (War ne Win/Mac Version). So Vollversionen für Mac CS2 bekommt man bei ebay ja für 380 Euro, aber sind immer 6er OEMs mit drin und Adobe sagt Finger weg davon die sind zu 99% alle ungültig. Kürzlich ging bei ebay ne Mac Vollversion von PS 7 für knapp 200 Euro weg, war aber ne echte. Vielleicht schau ich mal ob ich sowas noch bekomme, reicht ja aus. Wenn ich mal was in CS brauche kann ich ja kurz zu Windoof schalten.
 
Photoshop CS hat der Version 7 gegenüber einige grosse Vorteile. Falls die für dich nicht wichtig sind, dann kannst du bei 7 bleiben.

Stabil laufen beide.
 
Spaceranger schrieb:
(...)Kürzlich ging bei ebay ne Mac Vollversion von PS 7 für knapp 200 Euro weg, war aber ne echte.(...)

Wie oben erwähnt hab ich eine CS Vollversion für
160,- ersteigert. Ich werde berichten, sobald das
Programm eingetroffen ist...

PS 6 hab ich zwar schon, aber eine Lizenz mehr
kann auch nicht schaden.
 
Achja stimmt, hab ich ganz vergessen. Das Alter halt eben ;) Dann warte ich mal auf deinen Bericht :)
 
So, kurzer Abschlussbericht:

Photoshop CS Vollversion Deutsch, Original-CD, CD-Cover,
alles astrein, soeben eingetroffen. 159,00 EUR, kann man
nicht meckern... :)

Allein der Dateibrowser ist schonmal super und 10x schneller
als diese Vorschau in OSX, hat sich in jedem Fall gelohnt!

Danke an alle.
 
Cool freut mich zu hören das alles gut geklappt hat. Viel Spaß damit. Der Dateibrowser is wirklich klasse das stimmt :)
 
Zurück
Oben Unten