Photoshop 7 "Für Web speichern" funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hotze, 09.03.2004.

  1. Hotze

    Hotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Hallo Leute,

    arbeite gerade an einem Projekt und wollte ein paar Grafiken mit Photoshop 7 bearbeiten. Funktioniert auch alles soweit, jedoch als ich "Für Web speichern" anwählen wollte ging das nicht. Diese Funktion ist ausgegraut. OK....das hatte ich vor Panther auch
    schon. Photoshop drüber installiert....keine Veränderung. Kann "Für Web speichern" nicht anklicken. Hilfe geht auch nicht. Letztes mal, vor ca. einer Woche, hat es noch funktioniert. Hab seit dem auch nichts verändert. Ich hab auch schon in den Zusatzmodulen von Photoshop gekuckt. Das Plug-In "Für Web speichern" ist drin.

    Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme? Kann man diese Fehlfunktion in Zukunft verhindern? Hab ich irgendwas verstellt und weiß es nicht? Werden Batman und Robin die Welt Retten? Das erfahren sie in der nächsten Folge von....ÄÄÄÄHHH....Sorry, falscher Film.....;)

    Gut´s Nächtle und vielen Dank,

    Hotze
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    hmm...
    vielleicht sind deine bilder auf cmyk eingestellt?
    guck mal ob du die erst in RGB umwandeln musst.

    Gruß vina
     
  3. Hotze

    Hotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Hab ich auch schon gedacht, ist aber alles auf RGB eingestellt.

    Trotzdem Danke...
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
     
    Das spielt keine Rolle.
    Die Funktion dürfte trotzdem nicht ausgegraut sein.

    *nurmalsoeinschieb*
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    16 Bit Modus?
     
  6. Hotze

    Hotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Nein, 8 Bit pro Kanal...
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
     
    Kann auch nicht sein.
    Im Grunde ist es völlig egal wie das Bild aussieht, die Funktion darf nicht ausgegraut sein, wenn ein Bild geöffnet ist.

    Was ich mal überprüfen würde, wären die Rechte des Plug-in-Ordners bzw. des Inhalts.

    Ansonsten fällt mir da auch nix dazu ein und würde einfach PS neu installieren.
     
  8. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
     

    Bei PS 6 war das aber noch so - sitze aber gerade nicht davor...
     
  9. Hotze

    Hotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Rechte "Lesen&Schreiben"

    Ich hab es schon drüber installiert. Keine Änderung! Ich probiere es morgen vielleicht nochmal mit deinstallieren und nochmal installieren.

    Würde das aber gerne nicht machen!

    Sonstige Ideen?
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
     
    Bei PS 7 aber – sitze gerade davor… ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen