Photoshop 7.01 + OSx 10.3 Problem mit Farbeinstellungen

R

Reimar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin.

Wann immer ich eine Datei in Photoshop öffne, werde ich nach der Zuweisung des Farbprofiles gefragt. Will ich die Voreinstellungen ändern über Photoshop/Farbeinstellungen, springe ich plötzlich zum Pipettenwerkzeug und nicht zum erwarteten Dialog. Nur „Esc.“ oder „Sofort beenden“ erlösen Photoshop dann aus diesem Zustand.

Ich habe versucht, Photoshop zu deinstallieren und es nachträglich neu aufzuspielen. Auch habe ich in der Library den Adobe Color-Ordner gelöscht (wird bei der PS-Neuinstallation neu dorthin kopiert).

Ich habe keine Ahnung, wo sich eventuell noch Photoshop-Programmbestände ins System einnisten. Ich denke, dass nur eine komplette Löschung und Neuinstallation von Photoshop abhilft.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte :)
Reimar
 
Original geschrieben von Reimar
Ich habe versucht, Photoshop zu deinstallieren und es nachträglich neu aufzuspielen. Auch habe ich in der Library den Adobe Color-Ordner gelöscht (wird bei der PS-Neuinstallation neu dorthin kopiert).
 

Hallo,

hast du auch mal in der Benutzer-Library den "Application Support"-Ordner durchforstet, ebenso wie die Preferences-Dateien, die in der Benutzer-Library angelegt wurden?
 
Super! :)

Ich hab die Photoshop-Prefs gelöscht. Nach erneutem Programmstart war alles wieder in Ordnung. Bin noch ziemlicher Mac-Newbie, danke für den wertvollen Tipp :)

Liebe Grüße,
Reimar
 
Zurück
Oben Unten