Photoshop 7,0 mit E Mac OSX 5,0 nicht kompatibel?

R

Riklef

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ein Bekannter von mir (der mit dem kaputten i Mac) hatte sich einen E Mac OSX 5,0 Leopard zugelegt und schob die Original CD vom Photoshop in den E Mac um das Programm zu extrahieren was aber leider nicht funktionierte.
Muss er sich nun einen neuen Photoshop kaufenum ihn im E Mac zum Laufen zu bringen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß Rick.
 
Entschuldigung!
ich habe den i Mac mit dem E Mac verwechselt.
Es soll natürlich heissen dass der Photoshop 7,0 nicht auf dem neuen i Mac läuft!

Gruß Rick.
 
Das hat mit dem Rechner nix zu tun, sondern mit dem OS! 10.5 (Leopard) unterstützt PS7 nicht mehr. Es lässt sich darauf nicht mehr starten.

Halbwegs funktionieren tut es ab mindestens CS, wobei diese Version auch nicht 100%ig mit Leo kompatibel ist. Problemlos sollte es ab CS3 laufen, vielleicht sogar ab CS2.

Es schreibt sich übrigens iMac und eMac! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und heißt 10.5 und nicht 5,0 um noch etwas klugscheißern zu dürfen ;)
 
Naja als eingefleischter PC Fan kann man das nicht wissen. Hit me, Hit me.

Gruß Rick.
 
Problemlos sollte es ab CS3 laufen, vielleicht sogar ab CS2.

CS2 ist allerdings noch PPC Code und muss deshalb auf dem iMac emuliert werden.

Vernünftig auf einem Intel Mac arbeiten erfordert mindestens Photoshop CS3
 
Naja, sogar CS1 lief nach zahlreichen Updates unter Intel recht ordentlich unter Tiger – vorher war es echt furchtbar langsam. Unter Leo hatte ich dann aber einige Bugs die, mangels weiterer Updates, nicht gefixt werden konnten. CS2 hatte ich nur am PPC unter Tiger, habe aber gelesen, daß einige auch damit Probleme unter Leo hatten (Support wurde ja mit Erscheinen von Leo von Adobe eingestellt).

CS3 läuft jedenfalls bis auf ganz wenige Sachen (Twain-Support) problemlos auf einem Intel Mac mit Leo.
 
Zurück
Oben Unten