1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop 7.0 Internetzugriff Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von mali, 19.05.2003.

  1. mali

    mali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe Originalversion von Photoshop 7 und arbeite unter
    MAC OS X 10.2.6.
    Habe gehört das Photoshop irgendwelche Daten unbemerkt an Adobe weiterschickt. Ich möchte das nicht.
    Gibt es unter MAC os X eine Möglichkeit, dieses zu Unterbinden?
    Bei OS 9 muss man glaube ich ein paar dateien löschen, dann gibt es wohl keinen unerlaubten Zugriff mehr-wie ist es unter X?

    Mali
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    808
    ....

    Hallo mali,

    das macht Adobe mit allen seiner Produkte soviel ich weiß - da wird die Registrierung überprüft und regelmäßig nach UpDates gesucht.
    Machen auch andere Softwarehersteller.

    Die Dateien findest Du in Library/Application Support.

    Gruß Andi

    Pst.: Für Jemand der Orgianalsoftware verwendet hast Du schlechte Nerven.... ;)
     
  3. mali

    mali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Nerven sind voll OK. Ich weiß halt nicht, was die sonst noch so mitschicken an Daten, die sie einfach nichts angeht. Drum arbeite ich ja auch am MAC und nicht an der Win-Dose, wo man komplett durchgesannt wird.
    Weißt Du, wie die Dateien heißen?

    mali
     
  4. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Nimm LittleSnitch - das verhindert solche Aufrufe bzw. können diese gezielt freigeschaltet werden...
     
  5. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
     

    Das habe ich auch. Photoshop und Konsorten wollten noch nie nach Hause telefonieren. Das mal zur allgemeinen Beruhigung... :)

    MacTuX
     
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    hi mali, meines wissens sind folgende dateien zuständig für das online gehen von photoshop:
    AdobeOnline Inventory
    Adoberegistrationeng.html
    Adoberegistrationenu.html
    Adoberegistrationfra.html
    AdobeWeb.dll

    sie befinden sich im ordner Libary>Application Support>web
    Ich habe auch eine Original version von Adobe habe diese Dateien aber auch gelöscht;)
    Man weiß ja nie:D
    gruß
     
  7. anamia

    anamia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
    ich mische mich nur ungern hier rein ich brauch ne seriennr von photoshop 7.0, kann mir jemand helfen?
     
  8. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    kaufen hilft !

    Solltest du deine original SN verloren haben wende dich direkt an Adobe...
     
  9. anamia

    anamia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie funktioniert es überhaupt? wie kann ich denn sehen ob einer geantwortet hat oder nicht?
     
  10. anamia

    anamia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
    ich habe keine verloren,das ist wohl eine raubkopie die ich installieren wollte, ich habe leider null ahnung von komputern
     
Die Seite wird geladen...