Photoshop 6.0 Installation unter MAC OS X klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von micdeluxe, 02.08.2005.

  1. micdeluxe

    micdeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Hallo,

    ich habe mir bei eBay eine Photoshop 6.0 CD erworben, auf der steht Windows und Macintosh. Unter Windows klappt die Installation auch wunderbar, aber da ich das Teil gerne auf meinem iBook haben möchte, habe ich ein Problem. Ich bekomme bei der Eingabe der Seriennummer die Fehlermeldung "Keine gültige Adobe-Seriennummer". Man beachte, dass die selbe Nummer bei der Windows-Installation geklappt hat!
    Der Key fängt mit PWG.... an, falls das wichtig ist.

    Ich hoffe ihr könt mir helfen.

    Danke schon mal
     
  2. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Hast du die CD bei eBay gekauft? Da habe ich schon schlimme Sachen gehört.
     
  3. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Ich habe hier ne PS6 OEM Version rumliegen, wo auch ne MAC Version bei ist. Auch mit nem PWG.... Key.
    Da bekomme ich leider den selben Fehler.
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Sowas hatte ich damals auch. Ich habe dem Verkäufer den Sachverhalt geschildert und der hat die Software anstandslos zurückgenommen. Unter Mac OS X läuft es zudem ja auch nur unter Classic, erst 7 ist unter X lauffähig.

    Dirk
     
  5. micdeluxe

    micdeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Lohn es sich denn den Adobe Support anzuschreiben ???
    Ich glaube ja nicht das es hierbei um eine gefälschte Version handelt, da diese ja unter Windows anstandslos läuft.
     
  6. Das scheint ne Windows Seriennummer zu sein.
    Die Mac Versionen fingen PSW600.... an.
    So weit ich weiss, gab zu keiner Zeit irgendwelche Hybrid-CDs von Adobe.
     
  7. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    einspruch. ich hatte 2001 mal eine kodak-digiknipse gekauft, die war seinerzeit mit einer ps-6 crossplattform-cd gebundelt.
     
  8. Mike008

    Mike008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Soweit ich weiss gibt es keinen Hybrid von Adobe, ich hatte mal einen Kunden auf der die CS Suite hatte, auf dieser Stand auch für Win/MAC. Also hat er sich beim Händler erkundigt und der sagt das muss gehen, genau wie bei Macromedia (Hybrid). Da es nicht ging rief er bei Adobe an, und die sagten Ihm es gibt keine Hybrid es sind zwei völlig unterschiedliche CDs bzw. DVDs. Immer aufpassen bei EBAY, am besten man kauft bei AMAZON, da hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Mike
     
  9. micdeluxe

    micdeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Ersatzprog

    kennt denn einer ein ersatzprog für Photoshop???
    oder kann mir jemand sagen, wo ich nen Windows Key gegen Mac Key tauschen kann?
     
  10. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    probiers doch mal mit Gimp, da gibts hier im Froum auch einiges drüber...
    läuft dann allerdings unter X, aber das sollte ja kein problem sein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen