Photos von defektem iPhone 5 retten

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Meine Freundin hat noch ein altes, defektes iPhone 5.
Darauf sind Fotos, die ihr wichtig sind - und die würde sie nun gern vom iPhone irgendwie
runterziehen.

Ich kenne mich mit dem iPhone 5 nicht aus - ist da irgendwo eine SD-Karte drin?
Falls nein, welche anderen Möglichkeiten gäbe es?

Das Problem des iPhones ist, dass es nicht mehr lädt. Wenn man das Ladekabel reinsteckt,
passiert gar nichts. Demzufolge geht es also gar nicht mehr an.

Ideen?
 
Ist evtl. der Akku leer? Bis das Ladesymbol erscheint, vergehen schon mal einige Minuten. Allerdings sollte eine Batterie im Display erscheinen, wenn die Home-Taste gedrückt wird.
 
Nein, leider überhaupt gar keine Reaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam
Hi,
in iPhones gibts keine SD-Karten, das hat Apple nicht vorgesehen.
 
Schade...
Und wie kriegt man die Fotos da jetzt runter?
 
Akku tauschen und hoffen das es dann wieder geht.
Das Gerät in ein Datenrettungslabor bringen.
Wobei das durch die Verschlüsselung der iPhones wohl eher weniger
funktionieren dürfte.

Nächstes mal das iCloud Backup aktivieren.
 
Nein, leider überhaupt gar keine Reaktion.
Dann fällt mir leider nichts ein, außer es mal zum Reparieren zu bringen.
Falls der Akku kaputt ist, den kann "relativ einfach" selbst wechseln. Akkus kosten etwa 15 bis 19 Euro mit Werkzeug. Hier gibts eine Anleitung:
https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+5+Akku+wechseln/10587
Allerdings würde ich einen Akku von extremecells vorziehen:
https://extremecells.de/cat/index/sCategory/407
Habe schon mehrere 5er und 5s wiederbelebt.
Der Versuch dürfte billiger sein als ein einer Werkstatt.
 
Hi,
da wird wohl der Akku defekt sein, neuen Akku einbauen (lassen), dann kommst du wieder an die Daten rann.

Franz
 
ich würde vorher noch mal die Ladebuchse des iPhones anschauen, zur Not mit Lupe oder und Taschenlampe, wenn da viel Staub und Dreck drin ist, was sich da nunmal ansammelt, dann kann es sein das es nicht lädt.
Einfach mit einem Plastikstäbchen oder Zahnstocher vorsichtig freikratzen, auspusten etc, vielleicht gehts dann wieder.
Wäre nicht das erste mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam und dg2rbf
Sollte das Gerät nicht auch bei einem defekten Akku funktionieren, wenn es am Ladegerät ist?
 
Hi,
nein leider Nicht !, es braucht einen funktionierenden Akku alls Puffer, das ist bei iPhones u iPads so.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Zurück
Oben Unten