Photos über Apple TV in Vollauflösung?

R

rivanov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe mir am Samstag AppleTV gekauft und an meinen SAMSUNG FullHD Fernseher angeschlossen.
Der Hauptgrund, warum ich AppleTV gekauft habe, ist dass ich meine iPhoto Fotoalben so mit der Fernbedienung am TV sehen kann.
Bisjetzt konnte ich meine Fotos auf einen USB Stick schieben und dann einfach in den TV stecken. Dann per internen Foto Viewer schauen.
Dadrauf sahen die Fotos meiner Nikon D90 wirklich hervorragend aus.
Nun habe ich AppleTV probiert und bin etwas enttäuscht dass ichdie Fotos nur in 1280x720p schauen kann. Da die normale Auflösung bei 4300x 3000 oder sowas liegt (14,2MP), sehen die Fotos damit bei weitem nicht so brilliant aus.

KAnn man da was machen, oder liegt es hier daran, dass AppleTV (weil es über WLAN) gespeist wird, keine höhere Auflösung anzeigen kann??

DAvon abgesehen finde ich das AppleTV wirklich genial aufgebaut und konzipiert, überlege mir, ob ich es selbst im Falle dass ich die Fotos nicht in besserer Auflösung schauen kann, trotzdem behalten werde....

Danke und Grüße ;-)
 
ATV kann nur 720 ausgeben – vllt schafft das neue endlich 1080
oder auch Ordnerstrukturen mit mehr als einer Ebene…
 
hallo und danke für die rasche Antwort.
was heisst eigentlich 1080p? Sind das Pixel?
weil in dem Fall wäre es ja immer noch net ausreichend um die 4200x3000 pixel meiner D90 Fotos wiederzugeben. Oder?

Grüße,
RObert
 
Naja, mehr ist an einem einzigen TV im Moment einfach noch nicht drin.
720p = HD // 1080p = FullHD. Das sind die Zeilen – also aus wievielen
Pixelzeilen das Bild besteht. Die Breite bei 1080 wären 1920 Pixel.

Für höhere Auflösungen musst Du Dich entweder an Monitore halten
oder gleich mehrere zu einer Anzeigefläche zusammenschließen.

Von Auflösungen um Deine 10MP (oder 12MP?) Aufnahmen in 100% dar-
stellen zu können habe ich noch nichts gehört…
 
hmm...naja immerhin sehen die Fotos, wenn ich sie direkt mit USB an den Fernseher anschließe, einfach TOP aus und der Fernseher zeigt mir 4300x3000 Pixel als Auflösung an.
KOmpliziert mit dieser neuen Technik ;-)

Meinst du ich sollte mal bei Samsung direkt nachfragen oder bei APple?
Würdest du AppleTV zurücktragen und auf das Neue warten?
 
und der Fernseher zeigt mir 4300x3000 Pixel als Auflösung an

Aber der Fernseher kann keine 4300x3000 Auflösung darstellen. Er zeigt Dir die Auflösung des Bildes an, aber dargestellt wird es in 1920x1080 Pixel, weil der Fernseher nicht mehr kann.
Apple TV kann nur 720p, also kein Full HD. Musst Du wissen, ob Du ATV brauchst oder nicht. Wann ATV3 kommt ist ungewiss.
 
Also der TV zeigt Dir die Fotos definitiv „nur“ mit 1080p an. Den Unterschied
von 720 zu 1080 merkt man je nach Bilddiagonale und Abstand zum TV bei
Fotos mMn noch viel deutlicher als bei Videomaterial.

Speicher doch am besten mal ein Bild mit sehr vielen Details mit 1080 Pixeln
in der Höhe ab und vergleiche dann mal Original und das runtergerechnete
an Deinem Fernseher – Du wirst mit Sicherheit keinen Unterschied feststellen
können. ;)

Anfänglich hat mich das auch sehr geärgert. Ausgegangen war ich von der 720-
Beschränkung bei Video – nicht aber bei Fotos. Dennoch habe ich es behalten
und bin damit auch recht zufrieden. Wann genau das Nachfolgemodell erscheint
kann Dir ebenso noch niemand mit Bestimmtheit sagen wie es unklar ist ob es
dann 1080p unterstützt…
 
Dein TV zeigt das auch nur als Info an. Kein TV hat so eine Auflösung. Er kann aber deine Fotos in FullHD ausgeben und AppleTV halt nur in normalen HD.
Deshalb hast du direkt am TV ein besseres Bild, wie über die Apple-TV-Box.
Falls du da Wert drauf legst, musst du die Bilder halt direkt am TV gucken und den Rest mit der ATV2.


ohh... Antwortfeuerwerk :D
 
oK das kann natürlich sein :)
aber die wichtige Frage ist jetzt: Kommt bald ein neues AppleTV?
Soll ich meins behalten oder zurückgeben und auf das neue warten?
Gruß
 
Wenn du sie nur als Fotoviewer nutzen möchtest, musst du sie wohl zurück geben und auf eine neue warten.
 
oh oh ich habe gerade all die schönen funktionen entdeckt, für welche man APPLE TV noch gebrauchen kann..ich glaube nicht dass ich es jetzt noch zurück geben möchte :)
 
^^^ Und welche Funktionen wären das in deinem Fall ??? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten