1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photos öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von schaerer, 26.02.2005.

  1. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Es ist zum Mäusemelken! Nichts als Probleme in der letzten Zeit! Zuerst das Öffnen der Mac-Programme nur nach geöffnetem Schriftenordner und nun schon wieder etwas.
    Wenn ich aus dem iPhoto (4.0.3) direkt ein Foto öffnen will (ist unter den Einstellungen auf Photoshop eingestellt) öffnet zwar das Photoshop-Programm, aber Fotos werden nicht angezeigt. Stelle ich unter Einstellungen jedoch um auf Vorschau, funktioniert dies mit der Vorschau.
    Was mache ich falsch? was habe ich falsch eingestellt? Was ist los?
     
  2. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Photoshop unterstützt auch bei mir diese Funktion nicht. Ist auch bei meinen Freunden so, die CS installiert haben!
     
  3. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Komisch ist nur, dass es bis gestern funktioniert hat! Habe den Photoshop als «Öffner» seit über einem halben Jahr eingestellt, schon bei iPhoto2.
     
  4. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir ging es noch nie - und auch bei anderen macs die ich kenne nicht.
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Funktioniert bei mir immer schon, mit PS7.

    Ich glaube mich schwach zu erinnern, daß ich damals den "Paketinhalt" von PS7 auswählen mußte, damit es lief (Contents/MacOS/Adobe Photoshop 7.0)
    Aktuell (ich hab's gerade probiert) kann ich auf den Paketinhalt nicht mehr zugreifen.

    No.
     
  6. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    E S G E H T W I E D E R !

    Ich habe den Photoshop CS neu installiert und nun geht es wieder! Also für ALLE iPhoto und PhotoshopCS-Anwender: Man kann aus dem iPhoto die Fotos direkt im Photoshop öffnen.

    Danke für die gutgemeinte Mithilfe!