Photos Mediathek kann nicht mit iCloud genutzt werden

SeeEmAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen nicht gemerkt, dass bei der Photos app auf dem Mac die iCloud Mediathek abgeschaltet war. Dies sind ca. 3000 Fotos. Nun habe ich die iCloud Einstellung wieder aktiviert. Jetzt kommt ein Fenster, dass ich neuen iCloud Speicher kaufen soll... Die Fotos sind doch schon alle drauf und Lokal ist auch alles das gleiche... Was kann man da machen?

Danke für jede Hilfe!
 
Du kannst Lokal eine neue leere Mediathek erstellen.
Dann werden alle Fotos aus der Cloud Heruntergeladen.

- Fotos mit gedrückter alt-taste Starten.
- Eine neue Mediathek erstellen
- Fotos -> Einstellungen -> den Punkt "Als Systemfotomediathek verwenden" Drücken.
- Systemeinstellungen -> iCloud -> iCloud-Fotomediathek Aktivieren


Alternativ kannst du Speicher Kaufen, den Abgleich durchführen lassen und den speicherplan danach wieder Kündigen.
Kosten - je nach vorhandenem Plan: 1-10 Euro
 
Habe ich auch versucht ( Hätte ich erwähnen können :p ) Dann fehlen seltsamerweise viele Alben, die schon vor einem Jahr erstellt wurden... Die alle wieder raussuchen wäre eine Riesen Arbeit...
 
Ne, da wären noch 25GB frei ;)
 
Technisch gesehen ist wohl irgendwie die Zuordnung der Lokalen Mediathek zur iCloud verloren gegangen.
Wenn du die Mediathek jetzt aktivierst, denkt das System, dass da etliche Gigabyte "Neue" Fotos in die Cloud wollen.
Dazu reicht der Platz nicht. Deshalb die Meldung: "Platz Kaufen"
Die eigentliche Duplikatsprüfung, (die erkennt, das die Bilder schon in der Cloud liegen) greift erst, wenn der Uploadvorgang beginnt. Das passiert erst, wenn das System genug platz hat.

Sauber bekommst du das vermutlich! nur, wenn du Vorübergehend mehr Platz kaufst. Den kannst du sofort wieder kündigen, nachdem der Abgleich durch ist.
 
Alles klar, das probiere ich mal... Mal gucken wie lange es dauert :D
 
Ich bin da ein bisschen unsicher... jetzt fängt er an 24 GB hochzuladen... das kann bei 2MBit SEHR lange dauern... zu not hätte ich ja einfach mit einem Tool die Duplikate rausgenommen...
 
Dass Alben fehlen, wenn du die Mediathek komplett neu herunterlädst war letztlich auch schon etwas komisch...

So langsame Leitungen taugen nicht für Clouddienste... Kein Hotspot in der Nähe, über den das schneller gehen würde?
 
Ne leider nicht...

Das mit den Alben kann vielleicht daher kommen, dass ich auf meinen neuen iPhone iCloud aktiviert habe... aber das glaube ich irgendwie nicht... Eben habe ich in einer neu erstellten iCloud Mediathek 2 Alben Ordner mit den selben Namen gehabt...
 
Edit: Jetzt hat er auf dem iPhone die Alben geladen seltsamerweise... Alle Fotos sind da, wo sie sind... vielleicht brauch mein Book ja auch ein wenig im download... ich verstehe das aber irgendwie nicht... :D
 
Zurück
Oben Unten