Photos.app kann nicht alle Fotos importieren (HEIC)

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.146
Punkte Reaktionen
73
Hallo,

ich hab hier einen alten Mac mit HighSierra (10.13.6) und ich möchte die Fotos von meinem iPhone importieren.
Leider kann ich 1500+ Fotos/Videos nicht importieren wegen HEIC Format.
Am iPhone selbst hab ich vor langem für das Importieren auf Mac/PC von "Original behalten" auf "Automatisch" gestellt. Sollte ja also als JPG übertragen...
Ich bekomme dennoch für die 1500+ Fotos eine Fehlermeldung und ich möchte gerne Fotos am iPhone löschen aber trau mich nicht, weil ich nicht weiß, welche nun übertragen wurden und welche nicht....

Was kann ich denn tun um alle Fotos auf den Mac bzw. in die Photos.app zu laden ?
Danke

1667831197666.png
1667831245259.png
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
5.029
High Sierra sollte eigentlich HEIC unterstützen, deswegen wird trotz der automatisch Einstellung wohl auch nicht nach jpg konvertiert. Eventuell ein Problem mit der Fotos.app.

Versuch mal ein Bild per AirDrop in den Downloads Ordner zu übertragen und schau ob du es mit Vorschau öffnen kannst und als 2. Step ob du es dann von dort in die Fotos.app importieren kannst.
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
5.029
Hast du dein iPhone schon auf 16.1? Ansonsten mach mal ein Update und probier es noch mal.
 
Oben