Photo Mediathek von Backup kann nicht importiert werden

M

meetbounty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum-User,

Ich habe jetzt zwei Tage lang recherchiert doch niemandem mit ähnlichem Problem gefunden.

Ich kann meine alte "Photos-Mediathek" nicht mehr in iPhoto (Photo-App) öffnen.

Zur Story: Ich habe mein Macbook Pro jetzt ca 5 Monate nicht genutzt, da ich auf Reisen war und nur mein MacBook Air benutzt habe.
Ich musste feststellen, dass Safari nicht mehr korrekt funktioniert. Nach Eingabe der Internetseite, konnte ich sie nicht mehr verändern.

Also Backup von allen Daten mit "Time Maschine" gemacht und clean install durchgeführt mit einem "bootfähigem El Capitan - Flash drive".

Specs:
Macbook Pro Late 2012 (non retina)
Samsung SSD nachgerüstet. Laufwerk ausgebaut.
8 GB RAM nachgerüstet.

Vor Backup: MacBook mit Fusion Drive betrieben. Über längeren Zeitraum hinweg. (Erstellt im Terminal)

Zum Clean install:
Mit Disk Utility Partition gelöscht.
Neu start -> UUID String im Terminal gelöscht und Festplatten virtuell wieder getrennt.

Neuinstallation erfolgte auf der SSD. Festplatten werden getrennt betrieben.


Problem: Abgesehen davon, dass ich auf meine Backups nur noch über den Finder einsehen kann, (Time Maschine erkennt sie zwar, sind aber dunkel grau hinterlegt und nicht auswählbar) kann ich auch meine "Photo-Mediathek" nicht öffnen.

Beim ersten Versuch sie zu öffnen, teilte mit die "Photo-App" mit, dass die Dateien repariert werden müssen. (Kam bei den ca 3 ersten Versuchen) Reparatur ist jedoch jedesmal bei 95% abgebrochen.

Neueste Meldung: (Meine Macs sind auf englisch) "None of these files can be imported"
Keine der Dateien kann importiert werden.

Tut mir leid, falls ich einen ähnlichen Post nicht finden konnte. Für alle Lösungsverweise oder Vorschläge bin ich dankbar. Ich brauche meine Mediathek dringend zurück.

viele Grüße
 
Hi, wenn du deine Backups über den Finder einsehen kannst dann such dir da die iPhoto Luibrary (zu finden in Bilder) und stelle eine ältere wieder her. Anschließend nochmal iPhoto starten.
 
sprechen wir von iPhoto oder von Photo? Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Programme, das erstere ist das "alte", das zweitere der "Ersatz". Es kann sein, daß deine Mediathek von iPhoto erstellt wurde, und jetzt nicht direkt von der TimeMachine in Photo "zurückgeholt" werden kann. Ich würde folgendes machen:
Über den Finder aus dem letzten Backup die Mediathek auf die interne Platte ziehen. Erst dann Photo öffnen und dem Programm die Mediathek zuordnen. Beim ersten Öffnen kommt dann wahrscheinlich wieder ein Hinweis, daß die Struktur der Mediathek angepasst werden muß. Bestätigen und warten.
Wenn das nicht klappt, iPhoto installieren. Das geht problemlos neben Photo. Dann die Mediathek mit iPhoto öffnen, eventuell reparieren, und dann versuchen sie von Photo zu öffnen. WENN du denn überhaupt Photo nutzen willst, und nicht erst noch bei iPhoto bleiben möchtest...
 
Ich kann meine alte "Photos-Mediathek" nicht mehr in iPhoto (Photo-App) öffnen.
Was denn jetzt? Photos / Fotos oder iPhoto? Die Fotos-Mediathek oder die iPhoto-Mediathek. iPhoto ist nicht die Photos-App ...
 
Zurück
Oben Unten