Photo cd am Mac ?

Diskutiere das Thema Photo cd am Mac ? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. BenniPHX

    BenniPHX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Hi hab versucht die Suche zu nutzen aber beim Wort Photo bekomme ich Gott und die Welt als Antwort aber nicht nachdem ich suche ...

    Also ich habe hier eine menge Photos die ich an freunde verschicken möchte.
    deshalb wollte ich die Photos gern auf ein dvd/cd pressen, aber so, dass man wenn man sie in den dvd Spieler legt als slideshow kommen aber auf dem Mac/PC dann als vollwertige Bilder daliegen.

    wenn ich eine slideshow von iPhoto an iDvd sende macht er mir zwar die show, aber ich hab auf der dvd dann nicht die original Photos und ich hab null Ahnung wie ich das erstellt iso was mir iDvd ausgibt dann nachträglich bearbeite.

    gibt es ein Programm für den mac/pc(bootcamp) welche genau das macht also slideshow und original Bilder auf eine cd ?

    schon mal Danke

    MFG Benniphx
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.075
    Zustimmungen:
    2.673
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    mit roxio toast hast du die möglichkeit image dateien zu vermischen...

    also machst du einmal alle fotos auf eine datenpartition
    und dann nochmal die slideshow als idvd

    das dann mischen

    und vielleicht funktioniert es ja... gestestet hab ich es noch nicht.
     
  3. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.687
    Zustimmungen:
    1.409
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ja, mit Roxio's Toast. Der erstellt eine Diaschau für den DVD-Player und packt die Originale noch in ein zusätzliches Verzeichnis. Aber: je Kapitel gehen nur 99 Bilder, Du mußt also vorher sortieren.
     
  4. BenniPHX

    BenniPHX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Danke :) werd es mit Toast gleich mal ausprobieren
     
  5. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Du kannst doch ganz einfach in den Einstellungen von iDVD einstellen, daß die Original-Fotos mit an Bord sollen.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.687
    Zustimmungen:
    1.409
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ich habe Toast empfohlen, weil der Brennvorgang bei Toast stabiler läuft als unter iDVD. Die Software eignet sich sicherlich ebenfalls.
     
  7. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Deswegen bietet es sich bei iDVD auch an erst ein Image zu erstellen und das dann mit dem Festplattendienstprogramm zu brennen.
     
  8. MacDOK

    MacDOK Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2007
    Originalfotos kommen nicht auf DVD

    Ich habe eine Diashow erstellt und unter "Einstellungen" angeklickt, dass die Originalfotos mit auf die DVD kommen sollen, aber das klappt nicht (mehrere Versuche mit mehreren Brenngeschwindigkeiten und DVD -R und DVD +R).

    Bittte um Hilfe - danke!
     
  9. Goostuff

    Goostuff Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.04.2008
    vielleicht funktioniert diese variante, habs selbst nicht probiert.... nur eine idee: brennordner (im finder) erstellen, diashow von iphoto und die originalfotos in den brennordner ziehen und brennen.
     
  10. MacDOK

    MacDOK Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2007
    Danke grundsätzlich für den Tipp, werds mal probieren, aber das ist eigentlich nicht im komfortablen Sinne des Erfinders.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...