1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Photo Booth mit 200% Prozessor?

Diskutiere das Thema Photo Booth mit 200% Prozessor? im Forum Mac OS Apps.

  1. thalternate

    thalternate Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Liebe MacUser,

    Seit dem Update auf 10.15.2 braucht mein MacMini (Ende 2014 mit 2,8 GHz i5, 16 GB RAM, Fusion Drive) beim Aufnehmen von PhotoBooth-Video so viel Prozessor, dass der Lüfter auf 3500 Umdrehungen steigt (sonst unter 2000) und so hörbar wird, dass er auf dem Video zu hören ist.

    Das war unter 10.15.1 nicht so, und auch davor nicht.
    Was ist denn da anders/falsch, und wie kann ich die Pozessorlast denn verringern?
    Das überrascht mich etwas, weil ja nichts gerechnet werden muss, kein Effekt oder so...

    Hoffe, dass es da einen "Schalter" gibt, das so zu reduzieren, dass der Lüfter bei 2000 bleibt.
     
  2. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    PRAM und SMC Reset wird helfen.
     
  3. thalternate

    thalternate Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    oh. hab ich länger schon nicht mehr gemacht.
    Werde ich später mal versuchen.
    Danke für den Tipp!
    (Weil dieses zwar immer genannt wird, aber bisher NIE eine Verbesserung brachte – bei anderen Problemen – hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm mal zu probieren).
    Ich melde mich.
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    1.787
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    den Pram-Reset aber mindestens 4x in Folge Ausführen, darunter wird der Pram nicht komplett entleert.

    Franz
     
  5. thalternate

    thalternate Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    PRAM-Reset mehr als 4x ausgeführt.
    Dann SMC Reset durchgeführt.
    Leider hat Photo Booth weiterhin um die 200% Prozessorlast, und mein Lüfter ist gerade bei 3400 U/min.
    Gibt es noch weitere Ideen/Möglichkeiten?
     
  6. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Photo Booth nicht benutzen.

    Apple entwickelt das seit Jahren nicht mehr weiter, es scheint nicht für Catalina gedacht. Ausserdem ist es eine schreckliche Anwendung ;-)
     
  7. thalternate

    thalternate Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Dann muss ich mal nach einer anderen App suchen, sie die Webcam aufzeichnet. Gibts Vorschläge hier?
     
  8. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.817
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    QuickTime Player starten > Ablage > Neue Videoaufnahme
     
  9. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Woher weisst du das? hattest du das selbe Problem?
     
  10. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Gibts du mir mal eine Quelle, wo das drin steht, das man es mindesten 4 mal machen muss. danke.
     
  11. LoBulli

    LoBulli Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    16.10.2019
  12. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    626
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Quatsch, sonst würden sie kaum ein Handbuch für photo booth auf catalina schreiben.
    https://support.apple.com/de-de/guide/photo-booth/welcome/mac
     
  13. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Wie kommst du auf diese Idee? warum wird es dann unter Catalina mit installiert?
     
  14. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    626
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Der Beitrag ist fast 10 Jahre alt und stimmt somit vermutlich nur noch teilweise. Außerdem bei der Software-Qualität, die so alle Konzerne (nicht nur Apple) so in den letzten Jahren fabrizieren würde ich den Reset lieber wirklich einmal zu viel, als zu wenig machen. ;)
     
  15. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Der Beitrag von Apple ist vom 27. November 2018 und daher wohl noch aktuell:
    https://support.apple.com/de-de/HT204063
    Nicht vier, sondern zwei...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...