Phishing-Mails

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
habe gerade gehört das der neue Internet Explorer einen Schutz gegen "Fishing Mails" hat.
Wir schützen wir uns?
 
Richtig. Eine sicherere Methode als den Verstand zu benutzen und mit Bedacht zu handeln gibts im Internet nicht.
 
Diplomac schrieb:
Richtig. Eine sicherere Methode als den Verstand zu benutzen und mit Bedacht zu handeln gibts im Internet nicht.
Dem kann ich noch hinzufügen, dass es auch ausserhalb des Internets keine bessere Methode gibt als den Verstand zu benutzen und mit Bedacht zu handeln.
In wirklichkeit verrät man doch auch keinem Penner auf der Strasse, der sich schlecht als Banker verkleidet hat, seine Kartencodes und -nummern.
 
Firefox 2.0 hat soweit mir bekannt einen Phishing-Schutz. Dieser Schutz funktioniert genauso wie der des IE7 nur auf einer Datenbank die ständig aktuell gehalten werden muss. Daher ist der beste Schutz vor Phishing immer noch Hirn einschalten bevor man irgendwo Anfrage auf private Daten eingibt. Banke, eBay oder andere Geschäftspartner verschicken keine E-Mails in denen sie die baldige Aufkündigung eines Services ankündigen, wenn man nicht sofort alle vertraulich Passwörter auf einer Website eintippt.
 
Es wird immer wieder Leute geben die was darauf reinfallen. "Zitat (nicht von mir) - ich hab's aber schwarz auf weiß gelesen - wo denn - im Internet!"

Da kann man nur sagen 'Schaden macht klug'.
 
Desi schrieb:
Es wird immer wieder Leute geben die was darauf reinfallen. "Zitat (nicht von mir) - ich hab's aber schwarz auf weiß gelesen - wo denn - im Internet!"
na, es ist aber nicht so daß alles was auf Papier gedruckt ist glaubwürdiger ist. Im Gegenteil, finde ich. Im Netz kann man Angaben mit ein paar Klicks unabhängig überprüfen, mit Quellen aus der Ganzen Welt. Mach das mal mit einem Artikel in der Bildzeitung - recherchier mal ob das was da steht stimmt, OHNE Zuhilfenahme des Internets.
Aber, zum eigentlichen Thema zurückzukommen, der einzige wirksame Schutz gegen Phishing ist das Einschalten des Hirns.
 
Zurück
Oben Unten