Philips TV (Full HD) auch als Monitor

Laserdirk

Laserdirk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
317
Reaktionspunkte
66
Hallo, ich möchte für meinen Sohn einen Philips 24PFS5242 TV kaufen und diesen auch als Monitor an einem MacPro 3.1 betreiben.

Aktuell ist im cMP noch eine GT120 eingebaut, die GTX680 liegt aber schon parat.

Der Philips 24 Zoll TV hat 2xHDMI und ein Full HD LCD Pannel mit 1920x1080.
- da kann dann später auch noch ein PlayStation angeschlossen werden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi
oder überhaupt mit eine Full HD TV als Monitor am Mac?
- denke das ist auch für kleinen Studentenbuden interessant.

Vielen Dank vorab.
 
Sehe da jetzt kein Problem. Eventuell musst du mal mit den Kabeln durchprobieren, da es bei HDMI schonmal Zicken gibt. Aber grundsätzlich geht das.
 
eventuell sind die DPI nicht so der bringer bei einsatz als monitor.
wobei das bei 24" und 1080p auflösung jetzt wohl nicht so ausartet wie bei größeren fernsehern …
 
Ich hatte vor 3-4 Jahren mal einige TV/Monitore zum Testen an einem Macmini. Grundsätzlich war die Bildausgabe über HDMI immer schlechter als über DVI. (VGA hatte ich garnicht geprüft)

Alle Panels hatten 1920x1080 pix.

Alle Geräte (Philips, LG, Samsung, ?) kamen nicht an die Wiedergabequalität eines "normalen" Computermonitors (Eizo und Apple Cinema, auch jeweils 24") heran.

Wie gesagt, ist schon ein Weilchen her. Vielleicht hat sich was getan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laserdirk und Impcaligula
Ich hatte vor 3-4 Jahren mal einige TV/Monitore zum Testen an einem Macmini. Grundsätzlich war die Bildausgabe über HDMI immer schlechter als über DVI. (VGA hatte ich garnicht geprüft)

Alle Panels hatten 1920x1080 pix.

Alle Geräte (Philips, LG, Samsung, ?) kamen nicht an die Wiedergabequalität eines "normalen" Computermonitors (Eizo und Apple Cinema, auch jeweils 24") heran.

Wie gesagt, ist schon ein Weilchen her. Vielleicht hat sich was getan?

Auf Dauer ist das nichts... Wie Du richtig schreibst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Ich hatte vor 3-4 Jahren mal einige TV/Monitore zum Testen an einem Macmini. Grundsätzlich war die Bildausgabe über HDMI immer schlechter als über DVI. (VGA hatte ich garnicht geprüft)

Alle Panels hatten 1920x1080 pix.

Alle Geräte (Philips, LG, Samsung, ?) kamen nicht an die Wiedergabequalität eines "normalen" Computermonitors (Eizo und Apple Cinema, auch jeweils 24") heran.

Wie gesagt, ist schon ein Weilchen her. Vielleicht hat sich was getan?
Ist in der Tendenz immer noch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laserdirk, MacMaitre und Impcaligula
Hm, ok ich werde das mal testen.
Wenn der Philips Fernseher als Monitor nix taugt (Die GTX680 hat ja DVI, Diplayport und HDMI da kann ich ja mal ein wenig probieren was am besten läuft),
muss halt noch ein extra Monitor für den Rechner her.
- Dann bekommt mein Sohn mein altes 24 Zoll Apple Display und ich lege mir einen 27 WQHD zu.
 
Was willst du da durchprobieren? DVI und DisplayPort wird der Fernseher wohl kaum haben ...
 
Ich habe noch ein paar Adapter auf HDMI rumliegen. Zumindest DVI auf HDMI könnte ich sofort testen und mit dem direkten HDMI-Kabel vergleichen.
 
Ich habe noch ein paar Adapter auf HDMI rumliegen. Zumindest DVI auf HDMI könnte ich sofort testen und mit dem direkten HDMI-Kabel vergleichen.
Das bringt wohl nichts, weil der HDMI-Eingang des TV/Monitors der "verschlechternde" Faktor sein wird. Diese Ports sind in der Regel auf Zuspieler im Bewegtbildbereich ausgelegt, wo man wegen der Wechselbilder Bildschwächen nicht so wahrnimmt wie beim echten Standbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freucom
Zurück
Oben Unten