Philips TV erkennt 27" iMac nicht

D

derfabi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe mir gestern ein iWires Mini DisplayPort auf HDMI Kabel gekauft.
Nun wollte ich meinen neuen 27" iMac (2011) über diese Kabel mit meinem Philips TV (32PFL7603D / 12) verbinden. Das Display des iMac wird dann kurz blau, was ein gutes Zeichen ist und in den Einstellungen erscheint bei "Monitore" auch die Option "Anordnen".
Mein Philips TV (32PFL7603D / 12) zeigt jedoch kein Bild und die Meldung "Nicht unterstütztes Videoformat". Mit meinem MacBook Pro von Ende 2008 funktioniert alles ohne Probleme.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand eine Lösung geben kann.
Gruß derfabi
 
Könnte am Thunderbolt liegen. Kannst Du Monitore synchronisieren?
 
@chaos_inc
Wenn ich die Bildschirme synchronisiere, dann passt sich der iMac nur auf die Auflösung meines Philips TV´s an, aber der Philips TV zeigt immer noch kein Bild.
 
Hallo,
Ich habe mir gestern ein iWires Mini DisplayPort auf HDMI Kabel gekauft.
Nun wollte ich meinen neuen 27" iMac (2011) über diese Kabel mit meinem Philips TV (32PFL7603D / 12) verbinden. Das Display des iMac wird dann kurz blau, was ein gutes Zeichen ist und in den Einstellungen erscheint bei "Monitore" auch die Option "Anordnen".
Mein Philips TV (32PFL7603D / 12) zeigt jedoch kein Bild und die Meldung "Nicht unterstütztes Videoformat". Mit meinem MacBook Pro von Ende 2008 funktioniert alles ohne Probleme.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand eine Lösung geben kann.
Gruß derfabi
 
@chaos_inc
Wenn ich die Bildschirme synchronisiere, dann passt sich der iMac nur auf die Auflösung meines Philips TV´s an, aber der Philips TV zeigt immer noch kein Bild.

Ok, vermutlich liegt's tatsächlich daran, dass der Adapter noch nicht an Thunderbolt angepasst wurde. Oder Du hast am Philips irgendwelche Einstellungen die nicht passen. Aber dabei kann ich Dir nicht helfen.

@doppelposter: substrahier Dich :D
 
Kannst du am Philips mal ein Software Update durchführen?!
Hat bei mir damals geholfen um die richtige Auflösung hin zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten