Philips Hue nur mit E27-Fassung?

Khezuhl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Da ich bald umziehe und meine Lampen Smart machen möchte, plane ich die Anschaffung eines Hue Starter Kits mit entsprechenden Zusatzbirnen. Habe bei der Recherche jedoch festgestellt, dass es offenbar nur E27-Fassungen gibt. Die meisten Fassungen heutiger Lampen sind aber kleiner (E14 u.a.)

Gibt es da eine Lösung? 27-14-Adapter sind hässlich und für Deckenlampen nicht geeignet. Kann doch nicht sein, dass Philips hier pennt?
 
Servus, dass selbe Problem hatte ich auch, leider nur Adapter oder GU10 als Möglichkeit.

Nimm eine andere Lampe! Es lohnt sich!
Ich habe im Flus 2x weisse Birene, den Rest mit Stehlampen in Farbe und Lightstrip!
Nimm die 2.0 Version die hat schönere Farben!

Ich würde es nicht mehr missen wollen, man bekommt einen ganz anderen Bezug zu Lichtschaltern etc.
Viel spaß damit
 
Ich habe in meinem Hue-System auch zwei Osram-Lightify Produkte:

- Eine dimmbare weiße E14
- Eine geschaltete Steckdose

Da auch Osram zigbee nutzt, funktioniert das unproblematisch, also schau Dich auch mal bei Osram Lightify um.
 
Gibt es eigentlich auch hellere HomeKit-kompatible Lampen? Ich finde bei allen Herstellern immer nur trübe 60W-Äquivalent-Funzeln.
 
Man vergisst Ihn und benutz Ihn nicht mehr ....also den Lichtschalter

Es geht halt an wenn man Heim kommt, geht aus wenn man geht, zwischen programmierten scenen wechselt man mit der app.
Ich habe halt bei mir gemerkt wenn ich irgendwo bei irgendwem zu besuch bin, es seltsam ist wenn man zB die Wohnung verlässt, ich mache halt nie das Licht an, oder aus!
 
Kannst du mir das mal bitte erklären? Welchen Bezug zu Lichtschaltern sollte man denn noch bekommen, außer das man diese entweder Ein oder Aus schalten kann? :kopfkratz:
Zusammen mit den Bewegungssensoren gibt es bei uns zu Hause in bestimmten Räumen nie mehr das Problem, dass das Licht die ganze Nacht an ist;)
Ein- und Ausschalten entfällt vollständig.
 
Da ich bald umziehe und meine Lampen Smart machen möchte, plane ich die Anschaffung eines Hue Starter Kits mit entsprechenden Zusatzbirnen. Habe bei der Recherche jedoch festgestellt, dass es offenbar nur E27-Fassungen gibt. Die meisten Fassungen heutiger Lampen sind aber kleiner (E14 u.a.)

Gibt es da eine Lösung? 27-14-Adapter sind hässlich und für Deckenlampen nicht geeignet. Kann doch nicht sein, dass Philips hier pennt?

Link defekt. Entfernt (AgentMax)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs heute auch gesehen und bin ausgerastet vor Freude. Habe neulich das Starterkit mit 3x E27-Lampen bekommen, habe aber noch etliche E14 und muss diese jetzt nicht austauschen. Super
 
Übrigens gibt es auch ein System von IKEA, das deutlich günstiger ist und zudem bald auch eine HomeKit Integration haben wird. Dort sind auch E14 und GU10 Birnen dabei als auch ein 100W Äquivalent. Leider hat wohl Philips schnell reagiert und mit dem Update Anfang des Jahres sichergestellt, dass die IKEA Birnen nicht mehr funktionieren. Sie schieben das jetzt auf IKEAs ZLL Integration, dabei hat es wohl schon funktioniert mit der Hue-Bridge. (Infos dazu habe ich heute bei der Recherche im Forum von developers.meethue.com gefunden. In einigen Regionen ist das IKEA System wohl schon länger zu haben.)

https://www.macrumors.com/2017/05/23/ikea-homekit-support-tradfri-smart-lighting/

BTW: WeMo wird auch HomeKit nativ unterstützen -> https://www.macrumors.com/2017/05/25/belkin-wemo-bridge-homekit-support/
 
Zurück
Oben Unten