Philips Hue Lightstripes Plus als Hintergrundbeleuchtung

Appleworks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
165
Reaktionspunkte
54
Hallo Zusammen,

kennt sich hier jemand mit den Hue Lightstripes Plus aus?
Ich möchte mir gerne welche für die indirekte Beleuchtung hinter dem Fernseher kaufen. Allerdings habe ich keine Vorstellung, wie hell die neuen sind.
Kann man die zur Beleuchtung auch direkt unter die Decke kleben oder muss man die zwingend hinter den TV kleben, um eine einigermaßen helle Beleuchtung zu haben.
Könnt ihr mir da helfen?
 
also als Raumbeleuchtung von der Decke aus eignen sie sich nicht.
 
Hallo Zusammen,

kennt sich hier jemand mit den Hue Lightstripes Plus aus?
Ich möchte mir gerne welche für die indirekte Beleuchtung hinter dem Fernseher kaufen (...)

Wenn also der Fernseher nicht unter der Decke hängt, dann macht es auch keinen Sinn die Stripes an die Decke zu kleben;). Ich habe sie hinter dem Fernseher an das Regal geklebt. Funktioniert super, Helligkeit ist sehr gut, aber zum Fernsehen habe ich es persönlich lieber etwas dunkler. Wie ich jetzt die Helligkeit in Worte fassen soll weiß ich nicht. Also ich finde die Stripes machen hell.
 
Wenn also der Fernseher nicht unter der Decke hängt, dann macht es auch keinen Sinn die Stripes an die Decke zu kleben;). Ich habe sie hinter dem Fernseher an das Regal geklebt. Funktioniert super, Helligkeit ist sehr gut, m
Frage:

Lohnt sich das Alles zu kaufen, ist es "den Preis wert"?

Wollte die Wohnung damit ausstatten.o_O

Danke vorab.:)
 
@Fritzfoto: Nun, das ist Ansichtssache. Mir war es das Wert. Ich habe hier haufenweise Hue-Lampen incl. Bewegungssensoren und Stripes im Einsatz.
Wenn du dir dann tatsächlich was kaufst, dann pass auf das es die aktuellen Produkte sind, also Bridge der 2. Generation, neue Hue-Colourlamp usw. Da gibt es Unterschiede.
 
Frage:

Lohnt sich das Alles zu kaufen, ist es "den Preis wert"?

Wollte die Wohnung damit ausstatten.o_O

Danke vorab.:)
Wenn du es "benutzt". Bei mir ist bzgl. Licht nun sehr vieles komplett automatisiert. Dann lohnt es sich mMn.
Wichtiger finde ich die Frage: lohnen sich Farben? Und das ist auch komplett eine Frage der persönlichen Nutzung. Machst du gerne Stimmung mit Farben und verwendest sie auch, dann lohnt sich das. Man sollte jedoch beachten, dass bei den meisten Farben die Lichtstärke deutlich reduziert ist und ein Wohnzimmer in Blau/Rot einfach sehr dunkel erscheint (also lesen oder so wird schwer).
Selbst habe ich mit Farbe (und ich nutze sie auch), da es mir ohne irgendwie als nicht als sonderlich großer Schritt vorkam und ich es sonst vlt. eher (noch) gelassen hätte.
 
Ok, danke für die Antworten. :)
Dann werde ich mir mal welche holen. Kommen dann halt wieder in die Nähe vom TV, ist ja kein Problem.
Richtige Beleuchtung beim Fernsehen mag ich nicht, da finde ich eine indirekte und einstellbare super.
 
Zurück
Oben Unten