Philips 27" unter 200 Euro

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Hier gibts einen 27 Zoll Monitor (Philips 273E3LSB) für 233 CHF:

http://www.toppreise.ch/prod_247575.html

Kann mir jemand sagen, ob es da einen Haken gibt? Habe über 10 Jahre keinen Monitor mehr gekauft, aber dies scheint mir nun doch ein bisschen sehr günstig. Das Design sieht ja (zumindest auf dem Bild) auch nicht gerade sehr schlecht aus. Ist der ca. 4mal teurere 27" Apple Display so viel besser?

Gruss titeuf
 
Die Preise sind durchaus normal. Apple ist immer teurer. Und der Apple Cinema Display hat eine höhere Auflösung.
 
hab meinen AOC 27 Zoll auch für 199€ bekommen...und top zufrieden :)
 
Zum Fernsehen ganz o.k., aber nicht als Computermonitor ...
 
Ich bräuchte den natürlich als computermonitor. Hat er dafür eine zu schlechte auflösung? Zu langsam?
 
Die Auflösung wäre mir zu gering, und die Blickwinkelabhängigkeit zu groß, d.h. die
Farben sehen übers Bild verteilt immer leicht anders aus. Wird halt ein einfaches TN Panel
sein... zum Zocken mit größerem Abstand sicher ganz o.k.
 
Die Auflösung ist mehr als ausreichend...betreibe selber einen 27er im Full HD Modus...und wenn das nicht reicht für private Zwecke weiß ich auch nich weiter...von daher ist das mehr als in Ordnung....der Bildschirm hat aber kein HDMI...für dich wichtig? Full HD bekommste natürlich mit DVI hin...
 
Ich bräuchte ihn hauptsächlich um pdf dokumente zu lesen. Wieso frage ich eigentlich, klar ist dafür die bildqualität genügend. Habe das neuste macbook pro retina 15", brauch ich hdmi?
 
Dafür reicht der locker. Auch die Auflösung ist genug. Ich hab z.B. den hier http://www.toppreise.ch/prod_291553.html allerdings kostete der bei uns in DE im Saturn knapp 80€ weniger. Bin damit äußerst zufrieden, und sieht auch noch schick aus.
 
Der Unterschied vom Retina auf die grobe Auflösung ist schon krass..

Das ist die gleiche Auflösung wie 21" Monitore, das ist dir schon klar?
Kann trotzdem passen. Wenn man alles lieber größer mag.
 
Die Frage ist nur was die Vorteile eines 27" Monitor beim Dokumente lesen sind, wenn er nur FullHD-Auflösung hat, außer dass die Pixel größer sind (was bei der Darstellung von Text eher schlecht ist). Ich würde da eher zu einem guten 23/24"-Monitor greifen.
 
was wär dann so der günstigste 27" mit der besseren auflösung von 2560x1440?
wahrscheinlich so etwas in dieser art: http://www.toppreise.ch/pic_307426.html
das ist dann halt schon gerade doppelt bis dreifach so teuer.
 
Zurück
Oben Unten