iTunes Match Phantom Playlist auf dem Autoradio

Diskutiere das Thema Phantom Playlist auf dem Autoradio im Forum iTunes.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ich habe ein komisches Phänomen. Auf meinem LG MediaNav Evo wird eine Playlist "Soft Rock für den perfekten Morgen" angezeigt. Diese ist mir nicht bekannt und ich finde die auch nicht auf meinem iPhone.

    Das ist eine Apple Music Playlist. Da mein Autoradio ja nur anzeigt was auch auf dem iPhone drauf ist, wo finde ich die Playlist um diese zu löschen?

    Ich frage mich auch wie ich überhaupt zu dieser Playlist komme, da mir auch die Band nichts sagt (Es war ein Song drin).
     

    Anhänge:

  2. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    207
    Mitglied seit:
    19.10.2014
    Entweder in iTunes schauen oder die Playlist war schon irgendwie vorher auf deinem Navi drauf.....:noplan:
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ne die Playlist war vorher noch nicht da und in iTunes ist Sie auch nicht drin. Das ist ja das kuriose!
     
  4. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    207
    Mitglied seit:
    19.10.2014
    Hast oder hattest du ein Apple Music Abo?
     
  5. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    3.075
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    715
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Erstell´doch mal eine "Test" Liste mit dem Titel "Softrock für den perfekten Morgen" mit einem Testsong und lösche die Playlist dann wieder. Wäre mein Ansatz...

    Edit: Sicher das "Softrock für den perfekten Morgen" nicht eine falsch getaggte mp3 Datei ist? ..oder hast Du die beiden anderen Beispiele wirklich als Playlist angelegt?
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ja die anderen beiden Playlists sind von mir angelegt.
     
  7. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    3.075
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    715
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Hast´DU meinen Lösungsansatz probiert?
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    So ich habe jetzt mal bischen mit Playlisten jongliert.

    Ich habe eine Playlist angelegt, die genau so heist wie eine der Phantom Playlisten. Dort diverse Titel rein. Ergebniss, ich habe auf dem Radio 2 Playlisten, die Phantom Playlist bleibt ohne Änderung.

    Dann habe ich den einen Song, der in der Phantom Playlist drin ist in die neue hinzugefügt. Das ganze dann syncronisiert und dann abends in iTunes auf dem Mac die Playliste gelöscht.

    Ergebniss, die neue ist wieder weg, die Phantom ist immer noch da.

    Bin echt ratlos.
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ja, habe ich.
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    So, neueste Erkenntniss. Meine Frau hat einen Opel Adam und der hat CarPlay. Dort werden die Phantom Playlisten nicht angezeigt, es liegt also am Radio. Das scheint echt ein Eigenleben zu haben :(
     
  11. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    2.103
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Vielleicht hat das Radio einen kleinen internen Speicher? Die Liste kann ja ab Werk angelegt sein, als Beispiel.
    Von Kameras kenne ich das, daß die manchmal eine Art Notfallspeicher haben, fest eingebaut, wenn man keine SD-Karte hat.
     
  12. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Das mit dem internen Speicher weiss ich garnicht, muss ich mal schauen.

    Ab Werk ist die Liste sicher nicht angelegt, das sind ja Apple Musik Playlisten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...