Phänomen: Keine Gesten mehr nach Absenden einer Nachricht

A

Angares

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
155
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

mir ist gerade ein merkwürdiges - und nerviges - Phänomen aufgefallen. Ich besitze ein MBPr Late 2013 mit OSX 10.11.4. Wenn ich in der Nachrichten-App eine Nachricht mit Enter versende und anschließend eine Geste am TouchPad ausführen will, bspw. 3 Finger nach oben für Mission Control ... tut sich einfach nix. Auch andere Gesten funktionieren nicht, bis ich nicht irgendwo hin geklickt habe. Danach arbeitet alles wieder wie gewohnt. Dieses Verhalten ist reproduzierbar.

Es ist nie auch nur ein Tropfen Flüssigkeit in die Nähe des Mac gekommen, auch sonstige Beschädigungen, zumindest von extern, kann ich ausschließen.

Kennt jemand das Problem und weis vielleicht sogar Abhilfe?

Gruß
Nils
 
Zurück
Oben Unten