PG Songbook

Diskutiere das Thema PG Songbook im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software. Liebe Leute, sind hier zufälligerweise noch andere Musiker unterwegs, die auch die App "Perfect Guitar Songbook"...

macurb

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
121
Liebe Leute,

sind hier zufälligerweise noch andere Musiker unterwegs, die auch die App "Perfect Guitar Songbook" (oder PG Songbook) auf dem iPad nutzen?
Seit dem Update auf iPadOS 13.2 lassen sich keine PDF-Dateien mehr importieren.
Genauer gesagt: Wenn man eine PDF-Datei per Airdrop vom Mac auf das iPad übertragen möchte, taucht in dem Auswahlmenü unter der Liste der in Frage kommenden Apps PG Songbook nicht mehr auf.

Ich habe vor einigen Tagen den Entwickler angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Der Fehler ist übrigens nachvollziehbar, auch andere Musiker in meinem Umfeld, die auf iPadOS 13.2. aktualisiert haben, haben die gleiche Erfahrung gemacht.

Zusatzfrage: Kann jemand eine alternative App empfehlen? Wir (ein Duo) nutzen das iPad als "elektronischen Notenständer" sehr gerne und würden das auch beim nächsten Auftritt tun; leider kann ich im Moment die Setliste nicht mehr aktualisieren.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,
macurb
 
Oben