Pflegesoftware für den Mac?

TorbenK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kennst jemand Software für den Mac für Pflegeheime ?

Wenn ja bitte ich freundlichst um Tips.

Da wir am überlegen sind auf MAC umzusteigen, ich muss nur meins Chefs, Überzeugen mit guten Sachverhalt.

Mit freundlichen Grüßen

Torben Kulla
 
wie es gibs keine Pflegeplanungssoftware für den MAC ? Hat jamnd erfahrung ob es mit Parallels Desktop 3 laufen würde , ich meine nicht nur Profheim
 
Theoretisch würde es mit Parallels o.ä. laufen. Aber dann nutzt du ja den "Vorteil" Mac nicht.

Was brauchst du denn alles? Kommunikation, Planung, Quittierung etc etc...das gibts leider nicht alles für den Mac. Auch wird es ja wohl so gehen, dass über kurz oder lang PDA's zur Erfassung der Patienten-/Bewohnerdaten eingesetzt werden. Und da kommst du dann mit dem Mac leider wieder in Schwierigkeiten.
 
Ein Tipp:
OOo installieren, eine base datenbank erstellen, ne schöne Grafische Oberfläche draufklatschen=> Fertig
Wenn du mir die einzelnen Angeforderten Felder und Formulare nenntst, kann ich dri vielleicht (Wenns net zu viel aufwand ist) ne datenbank machen. Unser direx nimmt auch accessdatenbanken für entschuldigungen...
 
Kommunikation, Planung, Quittierung etc genau sowas, ich glaube PDA ehr weniger da die es einsetzten nicht zufrieden sind, schade das es für den Mac nix gibt.
 
Frag doch am besten direkt bei Apple nach! Die geben sicherlich Unterstützung be solchen Projekten.

http://www.apple.com/de/business/

Grundsätzlich kann man so etwas mit dem Mac sicherlich machen, z.B. auf FileMaker-Basis. Ausserdem warum sollen nicht schon anderswo Macs ähnliche Dienste verrichten, dass kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Man muss nur wollen!
 
Software für Pflegedienste für Mac

ja, es gibt da eine Softwarelösung namens CareSocial, die auf Macintosh und Linux-Systemen läuft. Seit Neuem auch auf dem IPhone! Wir setzen diese Software ein und sind damit sehr zufrieden. Kann alles, was die Windows-Lösungen auch können und ist zudem nicht so teuer. Testen kann man das direkt im Internet oder eine Demo anfordern. www.caresocial.de
Mfg
KHeinz
 
Zurück
Oben Unten