Pfeiltasten unter Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Napirator, 15.08.2004.

  1. Napirator

    Napirator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Warum reagieren die Pfeiltasten unter Safari nicht immer auf Anhieb ?
    zum Bleistift: http://www.qvc.de/
    Nach vollständigem Seitenaufbau verschwindet nur mein Mauszeiger beim Klick auf "pg dn".
    Das gewollte scrollen mit den Pfeiltasten stellt sich erst ein, nachdem ein freies Feld angeklickt wurde.
    Anschließender Aktualisierungs-klick deaktiviert die Scrollfunktion wieder. Komischerweise kann man aber scrollen wenn die Seite sich noch im Aufbau befindet.
    Die Navigation am iBook gefällt mir sehr gut über die Pfeiltasten, nur das Prinzip "geht - geht nicht" wird langsam nervig. Liegt das an Safari ? Wenn ja - schreibt mir bitte die Auflösung.
    ( Dreier-iBook 10.3.5 )
     
  2. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.06.2004
    Weil der Tastaturfokus in dem Suchfeld (oben rechts) ist (siehst Du am blinkenden Cursor).

    Udo
     
  3. Napirator

    Napirator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Und das gilt auch für die anderen Funktionen ? z.b. Apfel & home ?
     
  4. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.06.2004
    Wenn der Tastaturfokus im Eingabefeld liegt gehen alle Tastatureingaben auch dorthin (es sei denn sie werden vorher abgefangen z.B. F9 fuer Exposé).

    Udo
     
  5. Napirator

    Napirator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Ersma danggeschööön :D
    Abba nu kümmts: Kann man das irgendwie umgehen ???
     
  6. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.06.2004
    JavaScript ausschalten

    Udo
     
  7. Napirator

    Napirator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Gute Sache das..., nur einige Seiten verweigern die Weiterarbeit. Programme wie SideTrack ( Leider nicht ganz ausgereift ) umgehen das doch auch ohne dabei JavaScript zu deaktivieren.
    P.S. und die smileys wollen so auch nicht -- schnüff.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen