Pfeifen des Lüfters bei iMac G5 17"

breckl

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2006
Beiträge
9
Hallo.
Wir haben uns für unser neues Büro zwei iMac G5 Intel Core Duo in 17" zugelegt... Einer davon war ein Ausstellungsstück und lief schon ein paar Stunden oder Tage. Der zweite, ein nagelneuer und originalverpackter macht mir allerdings faxen. Seit dem ersten Moment des Anschaltens pfeift der Lüfter des Gerätes wesentlich lauter als der des Ausstellers !
Jetzt wurde mir aufgrund meiner Reklamation ein Austauschgerät gestellt, ebenfalls nagelneu und OVP, jedoch das selbte Problem !!! er pfeift, 100%ig das selbe Geräusch wie beim ovp Vorgänger.

Der allererste Aussteller ist immer noch wunderbar leise...

pfeifen denn die iMacs G5 wenn sie ganz neu sind etwas lauter ?
legt sich das mit der Zeit wenn man sie ein paar Stunden laufen lässt ?

ich hoffe, es kann mir einer von Euch mehr dazu sagen...

herzlichen Dank und Grüße aus Augsburg.
breckl
 

shorty1985

Aktives Mitglied
Registriert
09.06.2005
Beiträge
1.288
Hallo breckl und willkommen im Forum

Also ich habe auch einen 17" Intel Imac und habe keine Probleme mit der Lautstärke. Ich hatte auch noch nie welche.
Vielleicht tauscht ihr den Imac ein weiteres mal?



Ich denke mal nicht, dass es hilft den Imac einfach laufen zu lassen. Das Geräusch wird so nicht verschwinden.
 

breckl

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2006
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Ich habe mittlerweile seit dem Kauf den dritten iMac im Tausch dastehen.
Endlich ohne pfeifen - PERFEKT ! jetzt kanns ja losgehen...

Habt Ihr schon derartige Probleme in Sachen Qualität bei Apple erlebt oder
bin ich da der einzige auf dieser weiten Welt ???

Nun bin ich aber zufrieden, dass alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Merci beaucoup für Eure postings.
breckl
 
Oben