Pfadüberprüfung unter C# für MacOS

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

bei meinem Silverlight-Projekt, das OutOfBrowser läuft, ist so dass wenn die Anwendung Lokal installiert wird, bei jedem Programmstart überprüft wird, ob die Verknüpfung auf dem Desktop in einem Ordner "C:\Kundenname\" vorhanden ist und falls nicht, wird der Ordner angelegt und die Verknüpfung darein kopiert.
Das funktioniert unter Windows auch wunderbar.
Jetzt soll aber die Anwendung auch unter Mac lauffähig werden.

Das Problem ist aber, wie ich unter C# diese Pfadüberprüfung machen kann?

Auf eure Antworten wäre ich dankbar.
 
Lauwerksbuchstaben gibt es nicht. Unter UNIXen hat jeder User sein Home-Verzeichnis, wie inzwischen unter Windows auch. Auch unter Windows entspricht C:\xyz nicht mehr der Konvention! Das würde ich mal generell anpassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke für den Tip.
Das heißt dass die Abfrage dann Plattformunabhängig wäre?
 
jein, es gibt ja immer noch unterschiedliche path seperator auf den systemen wie \ und / …
aber dann gibt es ja noch die Path klasse, damit man das behandeln kann …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Impcaligula
Ganz abgesehen davon, dass man auch unter Windows nichts auf dem Root-Level eines Volumes abspeichern sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten