Peruse piano Garderobe

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
eine kurze Frage, hat zufällig jemand die genannte Garderobe? Ich benötige ein Bild der Rückseite davon.
 
Wird im Nordschwarzwald hergestellt::jaja:
(Bild kommt) sieht aber hinten, bis auf die beiden Befestigungen fast gleich aus.
 
Die Frage ist, wie die queren Balken hinten, die das Klappen erst ermöglichen, befestigt sind, damit man es an den Gewindestangen trotzdem weiter spannen kann. Auf das Bild bin ich gespannt.
 
Die Frage ist, wie die queren Balken hinten, die das Klappen erst ermöglichen, befestigt sind, damit man es an den Gewindestangen trotzdem weiter spannen kann. Auf das Bild bin ich gespannt.
„quere Balken”? :confused:
1:05 sieht man die abgerundeten Stäbe, die die Wand als Stopper nehmen, imho.

.
 
Tatsächlich sind es Querbalken, die unten um 45° abgeschrägt sind.
 
Die Halter sind grösser als das Rundmaterial gebohrt, oder mit Hülsen versehen.
Dann kann man die Hutmutten noch nachziehen.
 
Also die er anspricht ist eine andere als die im Video: https://www.smow.de/produkte/piano-garderobe.html

Funktion zwar die gleiche aber scheinbar andere Maße. Wenn die nicht dauernd die Wand als Gegenhalter nutzen soll müsste ja jede Reihe einen Querbalken haben. Ansonsten müssten die ja ebenso verbaut werden wir auch die Achsen der "Halter"
 
bleibt ja nur eine Möglichkeit, von hinten an die durchgehenden Streben geschraubt/Geleimt.
 
Ja, aber die kannst du über die Schrauben etwas nachspannen. Wenn du das Brett jetzt von hinten anschraubst, ist das natürlich Essig
 
Naja, das ist immernoch Holz, ewig nachspannen ist an der Seite also eh nicht weil das gesamte Außenmaß ja vorgegeben ist. Wenn man also nur minimal nachspannen kann dann reden wir hier über Mikrometer. Da reicht dann schon n mm Luft in der Verschraubung und das hebt sich wieder auf.
 
:D War auch mein erster Gedanke als ich es gesehn hab und dann den Preis :D Würde sich hier neben der ClockTwo auch ganz gut machen.
 
Was aber die Frage nach der Befestigung nicht klärt. Ein langloch scheint noch am besten. Ich dachte, im elitären macforum wären die Dinger zu hauf daheim :)
 
ja, aber die wurden aufgehangen und nur genutzt :crack:

ich würde es aber in der Tat mit Langlöchern lösen, da reicht ja wirklich minimales Spiel.
 
Zurück
Oben Unten