Personen von meinem Mac

A

AndiHuber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Unter iOS 11 wird ja ein Album Personen angelegt, das sich nach und nach mit Gesichtern füllt wenn das iPhone am Netzteil hängt.

Beim Synchronisieren mit iTunes wird auf dem iPhone automatisch ein Album mit den Namen Personen von meinem Mac erstellt. In diesem befinden sich dann die Gesichter die unter Mac OS Photos gefunden wurden.

Kann ich das unterbinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Warum ein Doppelpost?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Denke das es im Themenbereich iTunes nicht so passt.

Ne technische Unterstützung wäre mir lieber als dieser Hinweis!

Nix für ungut
 
Einfach nicht mit iTunes synchronisieren, gibt ja nich andere Möglichkeiten.

iCloud, PhotoSync, etc.
 
Ich möchte nicht über die cloud synchronisieren.

Was ich bei der Synchronisation mit iTunes nicht verstehe, dort kann ich bei Fotos die Alben auswählen die ich synchronisieren möchte. Am Ende der Auswahl kann ich per Haken die Personen auswählen die ich auf das iPhone synchronisieren möchte.

Wähle ich dort nichts aus, landet trotzdem ein Album mit Personen von meinem Mac auf dem iPhone.
 
Ja... Problem ist nur das Personen Bestandteil der iPhone App ist und Du das nicht deaktivieren / abschalten / löschen kannst...
 
Ja, Personen ist Bestandteil der iOS Photo App das ist klar! Davon rede ich doch gar nicht!

Nach der Synchronisation mit iTunes habe ich ja 2 Ordner mit Personen auf meinem iPhone 1x Personen ( iOS Photo App Bestandteil )
1x Personen von meinem Mac ( vermutlich nicht Bestandteil )

Dieses Album Personen von meinem Mac möchte ich nicht auf dem iPhone haben.
Man kann unter iTunes/Fotos die Alben auswählen und bei Personen den Haken nicht setzen. Auf dem iPhone landet das Album mit den Namen Personen von meinem Mac trotzdem!
 
Ok jetzt habe ich es verstanden. Dachte Personen ist nur 1x vorhanden.

Dann muss ich später mal schauen auf meinem iTunes ...
 
Gleiches Problem.... ist mir nie aufgefallen da ich nie mit iTunes synchronisiere. Habe jetzt aber auch auf iTunes Seite nichts gefunden um das zu verhindern...

Jemand anders noch sachdienliche Hinweise?
 
Danke für das Testen.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mir nichts zerschossen habe da iTunes dieses Verhalten auch bei anderen Benutzern zeigt.

Bezüglich verhindern: Wenn man das iPhone mit iTunes synchronisiert, kann man ja dort wo man die Fotoalben die man synchronisieren möchte per Häkchen auswählt am Ende ( ganz unten) noch die Gesichter per Haken auswählen. ( Namen stehen dort natürlich nur wenn man die Personen bereits unter der MacOS Fotos App zugewiesen hat )

Das eigenartige ist, dass egal ob ich nun in iTunes ein Häkchen setze oder nicht, mir dieses Album Personen von meinem Mac auf dem iPhone erstellt wird.

Vor ein paar Wochen war das auf jeden Fall noch nicht.

Ich vermute mittlerweile, dass das mit den letzen iOS oder macOS Update‘s zusammen hängt.
 
Das eigenartige ist, dass egal ob ich nun in iTunes ein Häkchen setze oder nicht, mir dieses Album Personen von meinem Mac auf dem iPhone erstellt wird.

Das gleiche Problem ist ja nun nachdem mehr als ein Jahr vergangen ist immer noch vorhanden.

Ich möchte entweder nur bestimmte Personen synchronisiert haben von meinem Mac im Ordner Personen oder gar keine. Das ist nach wie vor nicht möglich, egal ob man bestimmte Personen auswählt oder gar keine, es werden immer alle Personen synchronisiert.

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Selbst Personen die ich in Fotos auf dem Mac ausgeblendet habe erscheinen auf iPhone und iPad unter „von meinem Mac“ im Ordner „Personen“.
Das kann doch nicht sein !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten