Personal Training für das iPhone mit der Günther Schule

G

GBaudenbacher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

die von mir konzipierte und veröffentlichte iPhone-App Günther Schule soll Managern, Führungskräften und solchen, die es werden wollen, helfen, die eigene Tagesstimmung, Tagesgestaltung und die persönlichen Fähigkeiten festzuhalten und zu analysieren. Ich selber trainiere seit über 25 Jahren hauptberuflich Entscheidungsträger, Manager und Selbständige und habe in meinen Trainings viel Erfahrung sammeln können, die ich in die Entwicklung der App integriert habe.

Schnell merkt man als Anwender mit der Günther Schule, für welche Tätigkeiten und Aktivitäten ich die meiste Zeit verwende, und was zu kurz kommt (3x8, siehe unten) Die App soll sich aber nicht allein auf die Work-Life-Balance auswirken, sondern jedem dabei helfen, die eigenen Fähigkeiten und Stärken im Berufs- und Privatleben zu fördern. Was macht mir Spaß? Worin bin ich wirklich gut?

Die folgenden Funktionen habe ich dafür entwickelt:

  • Wie geht’s Dir heute?
Erfassung Deiner Tagesstimmung.

  • 3x8:
Analyse und Dokumentation der Ausgewogenheit von Arbeitszeit, Privatleben und Schlafdauer im Tagesablauf.

  • Fähigkeiten:
Definition von persönlichen Fähigkeiten, Bewertung der unterschiedlichen Ausprägung der Fähigkeiten und Beurteilung, wie häufig diese tatsächlich eingesetzt werden – beruflich und privat.

  • Aufgaben:
Erinnerungen, sich Tagesstimmung, Tagesgestaltung und Fähigkeiten regelmäßig bewusst zu machen, um persönliche Veränderungen zu erkennen und einzuleiten.

  • Günther Zitate: ;)

Einsichten für einen erfolgreichen Alltag.

Zur App im App Store geht es hier.

Wichtig ist, die App regelmäßig zu nutzen. Bei konsequenter Nutzung (über ein Jahr) verwurzeln sich mittelfristig und langfristig positive Effekte an der eigenen Einstellung.
Ich plane auch Erweiterungen der Funktionen. Wer Fragen zur App und ihren Funktionen hat, kann mich gerne kontaktieren, hier im Forum.

Noch einige Bilder der App in Aktion:


Allen ein schönes Wochenende und danke fürs Lesen!
Günther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten