1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Personal FileSharing nach reboot deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Quicksilver1976, 05.02.2004.

  1. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem und zwei anderen PowerBooks unter Panther (10.3.2) das Problem das nach jedem reboot das Personal FileSharing deaktiviert ist.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Dienst automatisch mitstarten zu lassen?
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ... das würde mich aber auch mal interessieren !

    eigenartiger wiese habe ich auf zwei rechnern (G5 und PB) genau die gleichen voraussetzungen (software) und die gleichen umgebungen aber auf dem PB ist PFS auch immer deaktiviert.
    auf dem G5 startet es immer mit und ist verfügbar ?!


    marcus
     
  3. mike_ch

    mike_ch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    dasselbe Problem mit iBook

    Dasselbe Problem tritt bei meinem iBook (G3, 600 MHZ, OSX 10.3.2) auf, wenn beim Aufstarten/booten kein Netzwerkkabel angeschlossen ist (das FileSharing ist dann deaktiviert, obwohls beim Auschalten/herunterfahren aktiviert war). Ist beim Starten ein Netwerkkabel verbunden, tritt das Problem nicht auf. Habe bis jetzt noch keine Erklärung für das Problem gefunden.

    Gruss
    Mike
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ... na ja, bei mir läuft das alles über ein AirPortnetz - habe aber leider noch keinen effekt feststellen können wenn sich das PB gleich mit dem netzwerk verbindet oder nicht - PFS ist leider immer nach dem hochfahren deaktiviert.



    marcus