persönlicher Hotspot tut nicht, was er soll

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

leider hat mir auch die SuFu nicht weiter geholfen, viellicht weiß hier jemand, was hinter meinem Problem steckt!?

Also: Ich bin mit einem MacBookPro (2017) mit 10.13.4, sowie einem iPhone 6s mit 11.3 unterwegs. Dabei gehe ich mit WLAN über den "persönlichen Hotspot" des iPhones in's Netz. Über die SuFu habe ich gelesen, dass die Leute einfach ihr MacBook zu- und bei Bedarf wieder aufklappen und weiter arbeiten. Das geht bei mir nicht. Wenn ich mal länger unterbreche, kann es sein, dass die Verbindung ganz weg ist. Dabei ist am iPhone unter Einstellungen der pers. Hotspot ständig eingeschaltet, am MacBook ist das Icon dafür nur noch grau unterlegt.

Bei den Systemeinstellungen vom MBP ist mein iPhone dann gar nicht mehr zu finden, obwohl direkt daneben, nur irgendwelche Nachbar-WLANs. Da muss ich dann schon ein paar Mal unter Netzwerk ein "anderes Netzwerk" suchen, bis sich mein iPhone zeigt. Manchmal hilft überhaupt nichts, dann geht es vielleicht noch über Bluetooth, aber das ist einfach unbefriedigend.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß pieter
 
Der WLAN Hotspot geht nach kurzer Zeit wieder aus und muss dann erneut gestartet werden. Nach einen Neustart oder nach dem Aufwachen dauert es etwas bis der Mac das iPhone wieder als Hotspot Quelle findet. Dann muss dieser erneut aktiviert werden damit das iPhone WLAN für den Hotspot aktiviert. War bei mir noch nie anders.
 
Dann liegt das bei mir "in der Norm"!?

Na gut, weiß ich jetzt wenigstens, dass ich nichts falsche mache!

danke für Deine umgehende Info!
 
Ja, das scheint tatsächlich normal zu sein. Ich kenne das Verhalten gar nicht anders. Hinzu kommt, dass die Verbindung zwischen Mac und iPhone gelegentlich nicht klappt und 2-3x angestoßen werden muss bis sie steht.

Apple. It just works.
 
Zurück
Oben Unten