Persönliche Automation erstellen

FN-2187

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Moin,

Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich wollte mir gerne eine Smartesteckdose besorgen und über eine Automation festlegen, dass die Steckdose bei x% Ladung ausgeht. So wie ich es verstanden habe, muss ich die Automation über Persönliche Automation in der Homeapp erstellen, allerdings taucht der Punkt bei mir in der App nicht auf. Somit kann ich keine spezifische Automation für mein iPhone erstellen.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Gibt es bestimmte Punkte, die aktiviert sein müssen, damit ich Persönliche Automation angezeigt bekomme?
 
Die Steckdose die du steuern möchtest, muss natürlich auch vorhanden sein.
 
Dann bekomme ich den Punkt Persönliche Automation erst unter Home angezeigt, sobald eine Steckdose eingebunden ist? Oder kann es sein, dass durch meine Vodafone Station, die keine Persönlichen Anfragen via HomePod unterstützt (keine Unterstützung von Peer to Peer Kommunikation) der Punkt einfach ausgenommen ist?
 
Ah, ok. Spannend. Dann werde ich das mal checken. Da ich ein Hue System verwende, kann ich die entsprechende Steckdose von dort nutzen und einbinden. Bin gespannt.
 
Welches Gerät soll das sein, dass bei so und so viel Ladung eine Automation auslöst?
 
Mein iPhone soll bei 80% vom Strom getrennt werden. Dass das geht weiß ich. Ich war lediglich verunsichert, weil der Punkte "Persönliche Automationen" nicht in der Homeapp erscheint und er in allen Anleitungen vorkam.
 
interessant, hätte ich nicht gedacht, dass das geht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Mein iPhone soll bei 80% vom Strom getrennt werden. Dass das geht weiß ich. Ich war lediglich verunsichert, weil der Punkte "Persönliche Automationen" nicht in der Homeapp erscheint und er in allen Anleitungen vorkam.
Okay, das geht über die Kurzbefehle App, nicht über die Home App

Danke, dass du mich auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht hast :)
 
Vielleicht ist das schon mal ein Anfang. Kann es urlaubsbedingt momentan nicht ausprobieren.
 
Okay, das geht über die Kurzbefehle App, nicht über die Home App

Danke, dass du mich auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht hast :)
Gerne :) Und ja, du hast recht, das geht über die Kurzbefehleapp. Ich habe an der falschen Stelle gesucht. Oh Mann, es ist heiß :D
Vielleicht ist das schon mal ein Anfang. Kann es urlaubsbedingt momentan nicht ausprobieren.
Ja, damit sollte es klappen, es gibt ja auch genug Anleitungen.

Voll gut, habt bitte alle allerbesten Dank für Eure Hilfe :)
 
Oh Mann, es ist heiß
Das erinnert mich an folgendes: als Student habe ich für ein Notariat gejobbt und u.a. Akten zum Gericht gebracht. Es war ähnlich heiß wie heute und der Jugendrichter, dem ich was brachte saß mit kurzer Hose da und hatte die Füße in einer Wanne voll Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und FN-2187
Meine Persönliche Automation steht jeden Morgen kurz vor mir auf und macht Kaffee.

Ich liebe sie.
 
Ich hab das jetzt mal fürs iPhone umgesetzt, funktioniert super :)

jetzt wollte ich die Automation auch für die Apple Watch einrichten, aber da gibt es wohl die Kurzbefehle App nicht her. Gibt es irgendeine Möglichkeit für die Apple Watch?
 
Kannst du sie hier einmal veröffentlichen? Bestimmt interessiert die Automation auch andere. Mich eingeschlossen.
Ah, okay, ich habe vergessen, dass die Seite nur die Mitteilungen beschreibt. An dieser Stelle gibt es jedoch die Möglichkeit, die Home App auszuwählen, dort dann die gewünschte HomeKit Steckdose und bei der dann festlegen, dass sie ausgeschaltet werden soll.
 
Du kannst die Automation teilen und allgemein auf iCloud stellen. So wie diese hier.

https://www.icloud.com/shortcuts/6e8db66947e84bd7a62967fe646c258b
Das ist ein Kurzbefehl, der immer mit eingeblendet wird, wenn du etwas teilen willst und die Auswahl bekommst.
IMG_0754.jpeg
 
Zurück
Oben Unten