permanente paßwortabfrage bei mail

sibkrafft

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,
ihr habt mir schonmal so toll bei der installierung meines gmx accounts im mail programm geholfen.

nun habe ich mal wieder ein problem. seit 3 tagen fragt mail andauernd mein kennwort ab. ich gebe es ein, klicke auch den haken fürs schlüsselbund und eine sekunde später fragt er mich schon wieder und wieder und wieder und wieder, bis er es irgendwann mal annimmt.

habe das kennwort schon im schlüsselbund gelöscht, neustart gemacht und wieder fragt mail nach meinem kennwort ...

was kann ich da machen???
help!
 
MacBook(Pro) mit Internet über WLAN?
Evtl. dauert die Verbindung zum WLAN zu lange wenn Du das Book aufklappst. Mail möchte dann zu früh nach Mails gucken, bekommt keine Verbindung und fragt nach dem Kennwort (so etwas hatte ich mal)

Oder der Mail-Server spinnt rum
Oder Du hast ein Mail-Konto, bei dem Du zwingend erst einmal Mails holen musst bevor Du senden kannst
 
hm... hier poppen auch komische fenster auf.

"warnung der mail-server hat den zugriff auf den account "gmx" verweigert, da ein administrator oder ein anderer mail-client den account beim anmeldungsversuch von mail verwendet hat. versuchen sie es später erneut. folgender serverfehler ist aufgetreten: mailbox cannot be locked - is there another session active?"

oder
"der pop-server "pop.gmx.net" akzeptiert das kennwort des benutzers nicht. bitte geben sie ihr kennwort erneut ein oder brechen sie den vorgang ab."

dann habe ich in dem eingebefenster so einen komischen grauen pfeil nach oben, der aber nicht verlinkt ist...

ich flipp hier aus mit meinem mailprogramm. soll ich evtl den account komplett deinstallieren und nochmal neu installieren???? das bekomm ich nie hin...

vielen lieben dank für deine hilfe.
 
... mailbox cannot be locked - is there another session active?" ...
Ja, kann es denn sein, dass von anderem Orte aus bereits auf das Konto zugegriffen wird? (Bei POP könnten sonst ja unterschiedliche Emailer widersprüchlich Anweisungen (Mail löschen oder nicht) an den Server übermitteln.)

Oder wenn das nicht zutrifft: Gibt es evtl. konkret Zeitsperren bei Sende-/Empfangsvorgängen? (Dann das Programm beenden und in 20min neu versuchen).

Unter Voraussetzung, dass du dich mit dem Kennwort eben nicht vertust (und evtl. wegen zu häufiger Fehlübermittlung nicht geblockt wärst), sind das die einzigen mir bekannten zu den Meldungen plausibel passenden Ursachen.
 
Ich habe das auch manchmal und muss dann irgendwo den Account nur neu mit dem Internet verbinden.

In Mail unter Postfächer sind die Account-Einträge und von meinen 15 Accounts sind manchmal welche ausgegraut. Dann gehe ich mit der Maus auf den Account und schlage das Kontextmenü mit der rechten Maustaste auf und dann kann man einen Menübefehl der Art "accountname" mit Internet verbinden wählen.

Gruß
 
das mach ich auch. trotzdem taucht dieses fenster immer wieder auf, welches mein paßwort abfragt. bin schon soweit, daß ich es einfach ignoriere, denn verschicken kann ich. anfangs hab ich das paßwort ca 10x hintereinander eingegeben. irgendwann hat er es genommen. totale willkür habe ich das gefühl.

es kann aber ja nicht sein, daß ich mein mailprogramm immer beenden muß und neu starten muß, damit ich mails abfragen kann...

irgendwo muß man das doch beheben können. heul!
 
"der pop-server "pop.gmx.net" akzeptiert das kennwort des benutzers nicht. bitte geben sie ihr kennwort erneut ein oder brechen sie den vorgang ab."
Die Meldung bekomme ich auch oft. Die kommt afaik dann, wenn Mail zu oft die Mails abruft. Wenn die Meldung kommt kann man sich in der Regel auch nicht mehr direkt bei GMX.de einloggen für kurze Zeit, weil zu viele Verbindungen aufgebaut wurden. Vielleicht mal in den Einstellungen die Zeit, wie oft nach neuen Mails geguckt werden soll, vergrößern.

Bei mir liegts u.a. wohl auch daran, dass sowohl Mail als auch mein iPod touch auch die Mails abrufen.

Nach ein paar Minuten geht es aber meistens wieder, die Passwort-Abfrage drück ich auch immer weg.
 
Zurück
Oben Unten