Perl-Module nachinstallieren - wie?

Diskutiere das Thema Perl-Module nachinstallieren - wie? im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

  1. experiment466

    experiment466 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Hallo zusammen,

    ich möchte unter MacOs X Bugzilla zum laufen bringen, dazu müßte ich
    aber noch einge Perl-Module nachinstallieren.

    Hat das jemand schon mal gemacht? Gibt es eine gute Anleitung?

    Danke für Eure Hilfe ...
     
  2. grind

    grind Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Also ich hab grade gestern ein paar module installiert:

    perl -MCPAN -e 'install Mail::Box' zum Beispiel

    ansonsten

    man perl oder man perlmod
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.233
    Zustimmungen:
    4.558
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    guck mal auf
    www.cpan.org

    dort sollte es ein FAQ geben wie man mit CPAN ganz einfach perl module installiert...
     
  4. grind

    grind Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.03.2004
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    hm, muß man da vorher was installieren oder läuft das von Haus aus? Ich habe das noch nie benutzt und nach

    PHP:
    perl -MCPAN -'install Audio::MPD'
    startet da erstmal eine Autokonfiguration die ein make program sucht:

    PHP:
    Where is your make program? [] 
    Wo ist denn dieses make Programm eventuell? // die gzip, tar und unzip Programme wurden selbstständig von dem Konfigurationsprogramm gefunden.
     
  6. mcas-viper

    mcas-viper Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Für make brauchst du glaube ich das Developerpacket was aber bei Mac OS X mitgeliefert aber nicht sofort installiert wird.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...