perl fehlermeldung

S

SvenAtkins

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich versuche nach der Anleitung von http://maczealots.com/tutorials/movabletype/ movabletype zu installieren.
Bekomme bei der installation von DBD-mysql-2.1028 immer folgende Fehlermeldung:

It is recommended that you install perl in a standard location before
building extensions. Some precompiled versions of perl do not contain
these header files, so you cannot build extensions. In such a case,
please build and install your perl from a fresh perl distribution. It
usually solves this kind of problem.

(You get this message, because MakeMaker could not find "/System/Library/Perl/5.8.1/darwin-thread-multi-2level/CORE/perl.h")

Ich habe auch schon versucht das Bundle-DBI.dmg zu installieren die mysql Anbindung wird aber nicht installiert oder geht nicht, zumindest fehlt sie.

Kann mir jemand helfen??

Danke,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
 
DBD-mysql-2.1028

Hallo Sven,

die gleichen leidvolle Erfahrung habe ich gerade auch gemacht ... Wie hast Du das Problem gelöst? Ich hatte MT mit DBI-1.30 und /DBD-mysql-2.1022 unter 1.2 installiert (damals funktionierten die neueren Versionen nicht) und wollte es jetzt unter 10.3 neu installieren, aber bekam immer eine Fehlermeldung im make-Prozess ... auch bei den neueren Versionen.

Was hast Du gemacht?

Ulrike
 
Re: DBD-mysql-2.1028

Einfach die Xcode Tool CD von Panther installieren danch geht es problemlos.
Viel Glück, Sven


Original geschrieben von haessler
Hallo Sven,

die gleichen leidvolle Erfahrung habe ich gerade auch gemacht ... Wie hast Du das Problem gelöst? Ich hatte MT mit DBI-1.30 und /DBD-mysql-2.1022 unter 1.2 installiert (damals funktionierten die neueren Versionen nicht) und wollte es jetzt unter 10.3 neu installieren, aber bekam immer eine Fehlermeldung im make-Prozess ... auch bei den neueren Versionen.

Was hast Du gemacht?

Ulrike
 
 
Also vielleicht könnt ihr mir dann auch helfen.
Ich habe bereits movabletype installiert unt mit der Berkley DB gearbeitet. Ich brauch jetzt allerdings doch die eine mySQL-DB. Ich hab soweit alles nötige installiert.

DBD-mysql-2.9003
DBI-1.41
DBI::mysql

Ich hab auch die MT Config umgestellt auf mySQL und die Datenbank angelegt. Ich connecte erstmal ganz einfach über 'root'.
Es funktioniert leider trotzdem nichts. mt-check.cgi erkennt immernoch nix.
Nach wie vor steht da nur die erkannte BerkleyDB.

Hat jemand Rat?

LG
 
Zurück
Oben Unten