Perian installiert, itunes spielt trotzdem nicht :-(

T

twintop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hey leute, hab schon die suche bemüht und auch über google viele beiträge zu diesem thema gesucht, aber leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.

meistens wird geschrieben, dass wenn man perian installiert, der quicktime-player auch z. b. avi-formate abspielen kann. das klappt bei mir soweit!

desweiter steht meistens, dass itunes dann auch avi-formate importieren kann, da itunes auf quicktime zurückgreift. das klappt bei mir nicht!!! es passiert einfach nichts wenn ich eine avi-datei importieren möchte :-(

und dann noch eine frage zu frontrow....wie zum geier kann ich da den avi-film importieren? wenn ich auf filme klicke geht er automatisch auf einen imovies ordner. ich möchte aber gerne meine anderen film-ordner mit frontrow abspielen. wie kann ich da also files importieren?

danke schonmal für eure hilfe und ein frohes neues an alle
 
Hi du. Ich hatte genau das gleiche Problem. Um AVIs abspielen zu können, empfiehlt sich folgendes: http://ac3-codec.softonic.de/mac. Zieh dir den dortigen Codec und installiere ihn im Vereichnis /Library/QuickTime. Gegebenenfalls musst du deinen MAC neu starten (war bei mir nicht nötig). Nun sollte QuickTime AVIs abspielen können.
Mit FrontRow kenne ich mich leider nicht aus.
 
hi und danke erstmal für deine antwort.

mein problem liegt nicht bei quicktime. quicktime kann dank perian avis abspielen.

aber itunes nicht...das ist mein problem. ich dachte immer, dass itunes alles abspielt, was quicktime auch abspielt? dem ist bei mir aber leider nicht so :-(
 
Das ist auch nicht so.
Genau so wie FrontRow unter Leopard auch nicht auf die Quicktime Codecs zurück greift.
 
Zurück
Oben Unten