Performanceerwartung Conroe

Ergo ließe sich darauf schließen, daß der "Conroe" eben nichts anderes als ein werksmäßig über-
takteter Yonah ist, mit 64Bit-Erweiterung & sonstigem Schnick-Schnack
Mit dieser Aussage bin ich absolut nicht einverstanden. Zum einen ist ein Conroe kein übertakteter Yonah, zum anderem geht der Conroe in den gezeigten Benches so extrem ab, dass dort wesentlich mehr geschehen sein muss, als "nur" Takterhöhung mit etwas "Schnickschack".
 
@PowerBookG4

der "Conroe" wird im Sommer 2006 (July/August) erwartet. Apple wird demnach auch zum selben Zeit-
punkt seine PowerMacs vorstellen, denke ich (was aber jetzt noch Spekulation ist!).
Auch in Hinblick auf AMD´s neue CPU-Architektur, die am 6.Juni 2006 ihren offiziellen Start haben
soll, macht das Sinn. Somit will & wird Intel seine überlegene Macht wieder bestens demonstrieren.

Intel der Imperator, Apple der Darth Vader ;) Möge die Macht mit uns sein :D

Überigens kannst Du Dir mit etwas Geschick, Zeit & techn. Verständnis schon heute den kommenden
"PowerMac" zusammenstellen. Sitze gerade dran & wird nur noch eine Frage von 4-6 Wochen sein ;)


@ste^2

die Benches sind immer mit Vorsicht zu genießen, da die meistens auf die neuen CPU´s bestens optimiert sind
und Intel da sowieso gerne etwas übertreibt. So wie Stevie eben auch gerne ;)
Ich habe meinen Thread deswegen mit dem Comment "mal ganz einfach ausgedrückt" gekennzeichnet, zum
besseren Verständnis. Wer 100%ige Detailunterschiede zwischen Yonah, Conroe & Merom haben will, der benutze
die Google-Suche. Im Endeffekt wird aber fast das selbe Ergebnis dabei rauskommen, was CPU-Design betrifft.

Ergo liege ich mit meiner "einfachen" Aussage gar nicht so falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MorningSound schrieb:
@PowerBookG4

der "Conroe" wird im Sommer 2006 (July/August) erwartet. Apple wird demnach auch zum selben Zeit-
punkt seine PowerMacs vorstellen, denke ich.
Auch in Hinblick auf AMD´s neue CPU-Architektur, die am 6.Juni 2006 ihren offiziellen Start haben
soll, macht das Sinn. Somit will & wird Intel seine überlegene Macht wieder bestens demonstrieren.

Intel der Imperator, Apple der Darth Vader ;) Möge die Macht mit uns sein :D

Perfekt, dann kann ich zum Beginn meines Studiums schon einen neuen Mac kaufen! ;)

Gruesse aus Shanghai,

Martin
 
Zurück
Oben Unten