Performance von Vorschau (Preview)

fozziebear

fozziebear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
176
Hallo Community,

ich nutze OSX 10.13.3 auf einem MBP 13 Mid 2012 mit 16GB RAM und 1TB SSD.
Bis dato war ich mit dem OSX eigenen Vorschau-Programm sehr zufrieden, wenn ich PDFs anzeigen wollte.
Seit kurzem, machen einige PDFs große Schwierigkeiten.
Manche brauchen extrem lange zum Öffnen und eines lässt sogar den Finder soweit abstürzen, dass ich mich neu anmelden muss. (reproduzierbar)
In Adobe Acrobat habe ich keines dieser Probleme.

Abgesehen von diesen Performance Problemen, werden die Miniature als graue Flächen angezeigt, wenn ich das Programm auf den externen Monitor verschiebe. Damit könnte ich aber leben.

Ht jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

Danke und lg
Matthias
 
Setze mal die Vorschau.app zurück. Öffne in deinem User Account den Library Ordner und gehe dann in den Preferences Ordner und lösche die Datei "com.apple.Preview.plist". Danach sollte die Vorschau.app eigentlich wieder reibungslos funktionieren.
 
Und deine Geschwindigkeitsprobleme beschränken sich ausschließlich auf die Vorschau.app?
 
Setze mal die Vorschau.app zurück. Öffne in deinem User Account den Library Ordner und gehe dann in den Preferences Ordner und lösche die Datei "com.apple.Preview.plist". Danach sollte die Vorschau.app eigentlich wieder reibungslos funktionieren.

Danke, hat aber leider auch nix gebracht. Arbeite jetzt erst mal mit Acrobat und dann sehen wir weiter ...
 
Zurück
Oben Unten