Performance verbessern - neue Festplatte und/oder zusätzlichen RAM-Speicher

H

hopa1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
293
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich möchte etwas ausholen. Nutze derzeit zu meinen internen 320 GB 2x extern 1TB WD Elements USB Festplatten sowie eine externe USB WD MyBook. Die externen nutze ich zum einen für TM und zum anderen zur Auslagerung meiner Bilder und Musiksammlung (MyBook dient als Sicherung der Bilder und Musik) Mein Plan sieht folgendes vor:
- Anschaffung einer 1TB Festplatte zwecks Einbau in den iMac (WD oder Samsung??)
- Erweiterung des RAM-Speichers von 2 auf 4GB

Die beiden USB Festplatten (WD Elements)würde ich gerne (sofern überhaupt notwendig) ausbauen und in ein Firewire 800 Gehäuse verfrachten. Was ich mit der ausgebauten 320 GB und der MyBook mache weiss ich noch nicht. Die Frage, die ich mir stelle, ob ich erhebliche merkbare Performanceverbesserung erreiche oder ob Ihr mir einen anderen sinnvolleren Vorschlag machen könnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo,

hat keiner ne Empfehlung für mich ?

Würde mir sehr helfen, zumal ich in Kürze Geburtstag habe ;-)

Viele Grüße

Holger
 
Mehr Ram hilft immer.
Du kannst auch überlegen, ob für dein System eine SSD sinnvoll ist.
Welche Festplatte intern es sein soll, kannst du in den diversen Festplattenthreads hier nachlesen.

Ansonsten: du hast deine Musik ausgelagert auf einer USB-Platte? Und die hängt permanent am iMac? Und auf die wird auch zugegriffen?
Mein Macbook mochte das gar nicht. Seit die Musik auf einer Firewireplatte liegt, läuft das ganze wieder runder. Könnte also sein, dass du schon einen Perfomance-GEwinn verzeichnen kannst, wenn du Firewire benutzt.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten